Kein Splittern, kein Verrotten
TRIMAX-Profile zur Stegsanierung der Segler-Vereinigung Freiburg
Idyllisch am Freiburger Hafenpriel befindet sich die Anlage der Segler-Vereinigung Freiburg, die aus zwei nicht weit voneinander entfernten Stegen mit dazugehörigen Vereinshäusern besteht. Beide Steganlagen bestanden ursprünglich aus Holz; folglich mussten jedes Jahr kostenintensive Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt werden. Oft waren die Stege bei Nässe wegen der Rutschgefahr nicht sicher begehbar. Somit entschied man sich 2007 für eine abschnittsweise Stegsanierung in Eigenregie.
TRIMAX ist das einzige bauaufsichtlich zugelassene Baumaterial aus glasfaserverstärkten, sortenreinen Recycling-Kunststoffen. Wichtig im Stegbau ist die Resistenz des Materials gegen Insekten-, Pilz- und Bohrmuschelbefall, die Verrottungsfestigkeit, die begründet liegt in der Profileigenschaft, kein Wasser aufzunehmen und die Herstellergarantie von 30 Jahren gegen Durchrottung. TRIMAX-Profile splittern und verspröden nicht, es finden keine Farbveränderungen statt, so daß neben der Langlebigkeit eine gleichbleibend schöne Optik auf Dauer gewährleistet werden kann.
TRIMAX-Beläge sind frostsicher, rutschfest (Klasse R11) und in besonderem Maße umweltfreundlich, weil ungiftig für Flora und Fauna und zu 100 Prozent recyclebar. Wegen der leichten und problemlosen Verarbeitbarkeit der TRIMAX-Profile können auch größere Bauvorhaben wie dieses erfolgreich in Eigenleistung realisiert werden.
Weitere Informationen über edn Hersteller der TRIMAX-Profile finden Sie auch auf unserer Internetseite unter dem folgenden Link.