Bild Edelstahlbehälter für die Trinkwasserversorgung

2. September 2016 – Anzeige

Hygienische Lösung fürs Trinkwasser

Edelstahlbehälter von Lipp sorgt für Effizienz beim Leitungsbau

Im Gegensatz zu Speicherbehältern aus zementgebundenen Baustoffen bietet die Firma Lipp eine Lösung aus hochlegiertem Edelstahl an, die keine weiteren Beschichtungen erfordert und somit eine Beeinträchtigung des Trinkwassers verhindert. Lipp ist seit 1996 Fachbetrieb nach Paragraph 19 des Wasserhaushaltsgesetzes und stellt gemeinsam mit ihrem Projektpartner, der Kurz Leitungsbau GmbH, zusätzlich eine nach dem DVGW-Arbeitsblatt GW 301 zertifizierte Qualität im Leitungsbau sicher.

Der Edelstahlbehälter wird mit einem von Lipp entwickelten Schweißverfahren gefertigt. Der maschinelle Endlosband-Prozess verschweißt kontinuierlich die Ränder der Lagen und ermöglicht somit einen schnellen und platzsparenden Aufbau inklusive einer kontinuierlichen Dokumentation der Schweißparameter. Das umlaufende Stahlprofil erhöht die Stabilität der Edelstahlbehälter, weswegen diese in einer Größe von 50 bis zu 2.000 Kubikmetern und in einem stufenlosen Durchmesser von 3,50  bis 20 Metern angeboten werden können. Weitere Größen können nach Absprache hergestellt werden.

Der Hersteller zielt darauf ab, die Baueffizienz durch den Einsatz einmaliger Technik zu erhöhen. Die Langlebigkeit der Produkte, eine fachgerechte Ausführung und eine solide Verarbeitung bis ins Detail stehen dabei im Fokus. So werden Wartungskosten reduziert, und auch die Investitions- und Werkstoffkosten sind gering. Die Behälter können durch ein breites Sortiment an peripherem Zubehör erweitert werden. Dazu gehören neben Behälterdach und -boden auch eine Dach- und Behälterisolierung.


LIPP-Logo sw

Behälter und Systemlösungen

Vertrieb Behälter: Klaus Irrgang
Industriestraße 27
73497 Tannhausen

Tel. +49 7964 9003-0
Fax. +49 7964 9003-27
E-Mail. info@lipp-system.de
Web. www.lipp-system.de

Besuchen Sie uns

  • IFAT 2024

    | Messe München

Mehr von
LIPP GmbH

Anzeige

Klärschlammanlagen für Kleinkläranlagen

Die beiden Firmen LIPP GmbH und f.u.n.k.e. Senergie GmbH bringen gemeinsam ein neuartiges Konzept auf den Markt. Es ermöglicht Kommunen und Ingenieurbüros, wirtschaftliche und nachhaltige Systemlösungen für Kleinkläranlagen von... mehr lesen

Anzeige

Küstennähe erfordert besonderes Material

Für den Auftraggeber Suez entstand auf einer Kläranlage der Stadt Sète an der südfranzösischen Mittelmeerküste ein spezieller LIPP-Faulturm. Da sich der UniCentralmix-Fermenter in Küstennähe befindet, kamen sowohl im Behälterinneren... mehr lesen


13. März 2024


Das könnte Sie auch interessieren