Die Sonnenliege Meridiana

Anzeige

Mit einem Dreh den perfekten Ausblick

Meridiana von der Spreewaldwerkstatt

Einfach mal zurücklehnen und die Aussicht genießen – dazu lädt die Sonnenliege Meridiana zu jeder Tageszeit ein. Die Meridiana bietet nicht nur den perfekte Platz zum Chillen, sondern lässt sich vom Besucher auch in die gewünschte Richtung drehen.

Wer sich dort niederlässt, hat den 360 Grad-Blick inklusive: Wenn morgens die ersten Sonnenstrahlen den Horizont erreichen, schimmert die Landschaft im mystischen Licht. Wer es sich mittags auf der Meridiana bequem macht, genießt einen faszinierenden Weitblick, und abends können sich die Besucher vom Sonnenuntergang verzaubern lassen. Für alle diese Erlebnisse braucht es nur einen perfekten Ort. Die Sonnenliege ist in wenigen Handgriffen um 360 Grad gedreht und bietet mal Morgensonne, mal Abendromantik – je nachdem zu welcher Tageszeit und in welche Richtung der Gast sie gedreht hat.

Die Technologie macht es möglich und beeinträchtigt dabei nicht das klassische Design.  Die Besucher können somit selbst entscheiden, in welche Richtung sie blicken wollen. Einen ebenso großen Erholungswert bietet die Liege Sky aus der gleichen Design-Familie. Sie lädt dank ihrer geschwungenen Form zum Seele-Baumeln ein.

Die beiden Modelle Meridiana und Sky sind von dem Metallbauunternehmen Spreewaldwerkstatt in Brandenburg konstruiert und werden mit modifizierten Hölzern ausgestattet. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und ist mit seiner Idee so erfolgreich, dass man die Bänke inzwischen von Rügen bis Ulm finden kann. Die wachsende Nachfrage an der kleinen Design-Familie liegt hierbei in der schonenden Verarbeitung der modifizierten Hölzer mit dem Verzicht auf Tropenholz.

meridiana_bild-004-wb


Missener Straße 6
03226 Vetschau

Tel. +49 (0)35436 / 4058
E-Mail. info@spreewaldwerkstatt.de
Web. www.spreewaldwerkstatt.de

Mehr von
Spreewaldwerkstatt Metallbau und Konstruktionen

Anzeige

Die Bank mit Sonnengarantie

Die Spreewaldwerkstatt ist für ihre innovativen Kommunalmöbel bekannt. Nun wurde die Sonnenliege Meridiana weiterentwickelt. An dieser Weiterentwicklung waren das Team der Spreewaldwerkstatt und ein Mitarbeiter der Technischen Universität Cottbus-Senftenberg... mehr lesen


2. September 2016


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

(5,00 bei 3 Person/en)

Das könnte Sie auch interessieren


In Fürth wurden letztes Jahr die Außenanlagen des neuen Julius-HirschSportzentrums mit etwa 8500 Quadratmeter Freifläche für insgesamt rund zwei Millionen Euro fertiggestellt Anzeige

Moderne Gestaltung ohne unnötige Versiegelung

2016 wurden in Fürth die Außenanlagen des neuen Julius-Hirsch-Sportzentrums für insgesamt rund zwei Millionen Euro fertiggestellt. Die etwa 8500 Quadratmeter große Freifläche ist terrassenförmig angelegt und in mehrere begrünte... mehr lesen