Eine Terrasse von einem Garten

2. September 2016 – Anzeige

Terrasse mit Style und Charme

Die Trimax-Kunststoff-Profile der Tepro Kunststoff-Recycling GmbH sind schick, praktisch und bauaufsichtlich zugelassen

Familie Rosin wollte schon längere Zeit ihre alte Terrasse erneuern. Die grauen Betonplatten waren mit den Jahren unschön und zu Stolperfallen geworden. Eine Vergrößerung und ein neuer Belag wurden geplant. Bei einem Besuch auf der Bautec stieß der Bauherr auf die bauaufsichtlich zugelassenen, glasfaserverstärkten Trimax-Kunststoff-Profile.

Dieses Baumaterial hat eine ganze Reihe von wichtigen Vorteilen. Es hat die Rutschfestigkeitsklasse R11. Die Terrasse kann deshalb auch an nassen Tagen problemlos betreten werden. Das Material nimmt kein Wasser auf und ist deshalb verrottungsfest – der Hersteller gibt sogar eine 30-jährige Garantie gegen Verrottung. Das Material ist zu 100 Prozent recycle-fähig und ungiftig für die Natur. Es ist resistent gegenüber Insekten, Pilz- und Bormuschelbefall.

Die Familie Rosin entschied sich beim Ausbau ihrer neuen L-förmigen Terrasse daher für die Trimax-Kunststoff-Profile und ist begeistert. Die Wahl fiel auf die 3×30 Zentimeter Riffelbohle in hellbraun. Als Unterkonstruktionen kamen Trimax-Profile zum Einsatz, die im Abstand von 50 Zentimetern verlegt wurden. Der Belag wurde mit V2A Senkkopfschrauben mit Längsgewinde auf dem Unterbau verschraubt.

Die Verarbeitung war erstaunlich einfach, die Optik anschließend perfekt. Regelmäßiges Nachstreichen entfällt, eine jährliche Reinigung mit dem Hochdruckreiniger genügt. Die Terrasse ist heute für die Familie genau das, was sie  auch sein soll: ein wunderschöner Ort der Entspannung und der Lebensfreude.

tepro_rosin-5_bearb-wb

Die frostsicheren Trimax-Beläge sind stabil, langlebig, rutschfest, pflegeleicht, splitterfrei und damit bestens geeignet für den Terrassenbau.


Tepro Logo

Industriestraße 17
29389 Bad Bodenteich

Tel. +49 5824 96 36-24
Fax. +49 5824 96 36-23
E-Mail. info@tepro.de
Web. www.tepro.de

Mehr von
TEPRO Kunststoff-Recycling GmbH & Co. KG

Anzeige

Umweltfreundlich, ungiftig, recyclebar

Die Stadt Lübben liegt inmitten des idyllischen Biosphärenreservats Spreewald. Hier erkannte man schon 2010, wie wichtig der Einsatz von nachhaltigen Baumaterialien ist. Im Laufe der Jahre sanierte oder erbaute... mehr lesen

Anzeige

Wunderschöne Optik, hohe Sicherheit

Trimax-Kunststoffprofile sind edel und bieten bei jedem Wetter Sicherheit. Ob öffentliche oder private Bauprojekte – die Materialeigenschaften machen die Profile zu einem echten Allroundtalent.

mehr lesen

Anzeige

Der neue Weg in den Garten

Eine Familie wollte einen 30 Quadratmeter großen Balkon erneuern. Außerdem sollte der Garten in Zukunft über eine Treppe leicht erreichbar sein. Bei der Planung spielten aber auch Nachhaltigkeit und... mehr lesen


29. November 2023


Das könnte Sie auch interessieren


Anzeige

Nachhaltig und trittsicher

Rechtzeitig zur Saison 2019 wurden die Badestege im Naturerlebnisbad Großenhain durch die Kratzer Metallbau GmbH aus Zittau fertiggestellt. Da der Bauherr auf Nachhaltigkeit sowie Wartungsfreiheit setzte, entschloss er sich... mehr lesen

Das niederbayerische Spiegelau hat rund 4000 Einwohner und liegt etwa 50 Kilometer nördlich von Passau. Im Bild ist die katholische Pfarrkirche St. Johannes der Täufer zu sehen.

Eine grüne Insel am Bayerischen Wald

Die Gemeinde Spiegelau hatte 2003 ein ehemaliges Sägewerksgelände gekauft. Nach einer erfolgreichen Altlastensanierung und einem teilweisen Rückbau will die Gemeinde nun hier ein neues Quartier schaffen, bei dem die... mehr lesen