Barfuß-Spaß im Circus
Die Trampoline der SPOGG bieten dabei auch Sicherheit
Wer springt am höchsten? Wenn der Nachwuchs auf dem Spielplatz zum Trampolin-Wettbewerb antritt, trainiert er Muskeln und Gleichgewicht. Und gleichzeitig hat er noch jede Menge Spaß. Das Trampolin der SPOGG Sport Güter GmbH bietet mit einer rutschsicheren Matte den perfekten Untergrund. Und sollte doch mal ein Kind straucheln, wird es von ringsum verlegten Fallschutzplatten aufgefangen.
Geradezu magisch zieht die farbenprächtige (zum Beispiel knallgrüne) zwei mal 2,50 Meter große Kunststoffmatte, die in verschiedenen Farben lieferbar ist, die kleinen Springer auf die Trampoline an. Auf der 1,35 mal 1,85 Meter großen Sprungfläche können mehrere Kinder gleichzeitig springen. Die vandalismusgeschützte Matte ist wahlweise auch aus Recyclingmaterial lieferbar. Um ihre Reinigung zu erleichtern, kann die Matte einfach ausgehängt werden.
Barfuß im Circus
Eine runde Sache ist das mit einer kreisförmigen Sprungfläche versehene Trampolin „Circus“, das über einen Durchmesser von 1,90 Meter verfügt – eine Circus-Vorstellung, die den Kleinen mit Sicherheit gefällt. Das Trampolin ist auch mit gewebearmierter Kunststoffmatte erhältlich. Das macht es ideal zum Barfußspringen zum Beispiel im Außengelände von Schwimmbädern oder anderen öffentlichen Einrichtungen. Diese Ausführung nennt sich Circus Simplex. Auch bei der runden Variante seiner Sprunggeräte legt der Hersteller Wert auf die Sicherheit. Eine Reihe Fallschutzplatten wird gleich mitgeliefert. Der Platzbedarf inklusive Sicherheitsbereich beträgt 4,30 Meter im Durchmesser.