Nadler Biophalt Einbau

17. März 2017 – Anzeige

Nachhaltiger Einsatz gegen Schlaglöcher

Biophalt der Nadler Straßentechnik GmbH begeistert umweltfreundliche Kommunen

Bei kleinen Straßenschäden und Schlaglöchern kommen seit dreißig Jahren Kaltasphalte zum Einsatz. Die herkömmlichen Produkte enthalten jedoch lösemittelhaltige, gefluxte Bindemittel. Sie belasten aufgrund einer bedenklichen Ökobilanz die Umwelt und geraten außerdem schnell an ihre Grenzen. Ganz anders verhält es sich mit Biophalt der Nadler Straßentechnik GmbH.

Umweltfreundliche Kommunen setzen deshalb seit 2012 immer häufiger auf Nadler Biophalt. Ein gutes Beispiel ist Pfaffenhofen an der Ilm.

Johannes Bucher, Team- und Projektleiter der zuständigen Stadtwerke: „Entscheidend ist für uns eine problemlose Verarbeitung, unabhängig von den Wetterbedingungen. Mit herkömmlichen Kaltasphalten mussten wir dieselbe Schadstelle teilweise mehrfach in einem Winter anfahren. Das rechnet sich einfach nicht, weder beim Material, noch bei den Mannstunden. Seit wir auf Biophalt setzten, ist dieses Thema erledigt. Die Sanierungsergebnisse sprechen für sich. Dass das Material eine besonders gute Ökobilanz aufweisen kann, ist für uns ein weiterer Pluspunkt.“

Nadler Biophalt enthält keine Lösemittel, da das Bindemittel auf dem nachwachsenden Rohstoff Raps basiert. Biophalt lässt sich selbst bei Minusgraden oder auf nassem Untergrund problemlos verarbeiten und härtet schnell und vollständig. Dies bestätigen unabhängige Laborprüfungen der TU Darmstadt und des TÜV Rheinland LGA Bautechnik.

Weitere Informationen unter:  www.strassentechnik.de

Nadler Biophalt Überfahrung

Der Biophalt-Einbau ist schnell erledigt: verteilen, verdichten, fertig. Biophalt härtet zudem vollständig aus und ist sehr widerstandsfähig.


Logo von Nadler Straßentechnik

Fraunhoferstraße 3
85301 Schweitenkirchen

Tel. +49 (0)8444 / 92 400-0
Fax. +49 (0)8444 / 92 400-40
E-Mail. info@strassentechnik.de
Web. www.strassentechnik.de

Mehr von
Nadler Straßentechnik GmbH

Anzeige

Die Risse am Kreisverkehr sind Geschichte

Kreisverkehre höherer Belastungsklassen sind höchsten Schub- und Torsionskräften ausgesetzt. Im Jahre 2008 wurden zwei Kreisverkehre an einem Autobahnzubringer und einem Industriegebiet in Südbayern neu angelegt. Als Deckschichtmaterial wurde ein... mehr lesen


17. April 2024


Das könnte Sie auch interessieren


Leitungsnetze: Verlegung eines Rohres zur Abwasserwärmenutzung Anzeige

Leitungsnetze sind Lebensadern

Die ältesten Überlieferungen über Leitungssysteme stammen aus Ägypten etwa 1300 Jahre vor Christus. Diese Leitungen dienten zur Wasserversorgung von größeren Siedlungen. Auch in Mesopotamien wurde lange vor Beginn der... mehr lesen