Forstwirtschaft und erneuerbare Energien
Die FORST live öffnet in Offenburg vom 7. bis 9. April ihre Tore
Wieder einmal wird die FORST live als internationale Messe für Forsttechnik und erneuerbare Energien zum Branchentreffpunkt. Es ist bereits die 18. FORST live, und sie findet vom 7. bis 9. April auf dem Offenburger Messegelände statt.
Der einzigartige Charakter einer internationalen Demo-Show wird auch dieses Jahr durch zahlreiche praxisnahe Maschinenvorführungen unterstrichen. Außerdem werden Weiterentwicklungen und Neuheiten der Klein- und Großanlagen-Heiztechnik rund um das Thema Holz präsentiert.
Im 46.000 qm großen Freigelände und in der 6.000 qm großen Baden-Arena werden forstwirtschaftlichen Spezialmaschinen von der Bodenvorbereitung über die Holzernte bis hin zur Holzverarbeitung als Schnittware oder als Energieträger gezeigt. Außerdem gibt es Traktoren, Motorsägen, Rückewagen und Seilwinden, Säge- und Spaltautomaten, mobile Sägewerke, Hacker, Schredder und vieles mehr zu bestaunen. Zusätzlich steht die Vorführung unterschiedlicher Geoinformationssysteme auf dem Programm.
Holz als Energieträger ist ein weiteres wichtiges Thema. Über vierzig Hersteller von Pellet- und Scheitholzkesseln aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind mit Weiterentwicklungen und Marktneuheiten auf der FORST live vertreten.