Schmutz und Schnee sind im Nu passé
Frontkehrmaschine mit Mittelantrieb zeigt sich ganzjährig leistungsstark
Die neue Frontkehrmaschine FKM 1210 bis 1510 von FIEDLER setzt im Bereich der Frontanbaukehrmaschinen mit Mittelantrieb neue Maßstäbe.
Die hydraulisch angetriebene Maschine wurde für den professionellen Anwenderbereich zum Schnee- und Schmutzkehren entwickelt. Anbaubar ist sie an alle Geräteträger und Traktoren, die über einen hydraulischen Kreislauf von 20 bis 30 Litern mit mindestens 180 bar Arbeitsdruck verfügen. Ganz neu ist diese nun auch für Fahrzeuge mit Frontzapfwelle verfügbar.
Das Herzstück der Frontkehrmaschine sind zwei innenliegende Radmotoren, die mit je 250 Newtonmeter Drehmoment eine gute Kehrleistung bringen. Die Baureihe ist in den Breiten von 1,20 bis 1,50 Metern erhältlich. Die Kehrwalze verfügt über einen Durchmesser von 580 Millimetern. Der Kehrspiegel der Kehrmaschinen wird über ein mittig angeordnetes, höhenverstellbares Schwerlastrad eingestellt. Das Schwenken rechts und links von 30 Grad stellt ein Hydraulikzylinder sicher. Eine Abstellvorrichtung ermöglicht das leichte An- und Abbauen an das Fahrzeug von nur einer Person.
Weitere Anwendungsbeispiele: www.flickr.com/kommunaltechnik