Frank-Walter Steinmeier und Horst Seehofer Bayerische Staatskanzlei

27. April 2017 – Anzeige

Neuer Bundespräsident von Bayerischer Brauchtumspflege begeistert

Trachtler-Empfang in der Bayerischen Staatskanzlei

Die Vielfalt und Farbenpracht Bayerns, die sich im ganzen Land in den Trachten der Brauchtumshüter widerspiegeln, haben den neuen deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier sichtlich erfreut. Bei seinem ersten Antrittsbesuch im Freistaat Bayern sorgten  Trachtenträger dafür, dass trotz des launig-nassen Aprilwetters in der Bayerischen Staatskanzlei eine frohe Stimmung aufkam.

Wie Landesvorsitzender Max Bertl vom Bayerischen Trachtenverband nach der Begegnung mit Bundespräsident Steinmeier sagte, habe sich dieser in einem persönlichen Gespräch sehr positiv über die umfangreiche und ehrenamtliche Heimat-, Trachten- und Brauchtumspflege in Bayern geäußert und zum Ausdruck gebracht, dass ihn diese stark fasziniert.

Frank-Walter Steinmeier Bayerische Staatskanzlei



27. April 2017


Das könnte Sie auch interessieren


Unter dem Motto „Älter werden in Balance“ wurden von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zwei Bewegungsprogramme entwickelt, die auf die spezifischen Bewegungsbedürfnisse älterer und hochaltriger Menschen abgestimmt sind.

Älter werden in Balance

Das „AlltagsTrainingsProgramm“ (ATP) ist ein Programm der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Es zeigt Frauen und Männern ab 60 Jahren, wie sie nachhaltig mehr Bewegung in ihren Alltag integrieren... mehr lesen