Altec Verladeschienen

6. Juli 2017 – Anzeige

Verladeschienen auch für Anhänger mit Schubfächern

Altec GmbH präsentiert neue Schienen vom Typ AVS 65 und AVS 90

Die Altec GmbH aus Singen ist für ihr breites Programm an Verladeschienen bekannt. Sie sind die wichtigen Helfer beim Laden und Entladen von Baumaschinen, Traktoren und allen anderen Geräten. Dabei ist der Anspruch hoch. Verladeschienen müssen mit einer hohen Tragkraft und Lebensdauer glänzen, dürfen aber selbst nur wenig wiegen und müssen einfach in der Handhabung sein.

Die Altec GmbH kann auf über 30 Jahre Erfahrung in der Verladetechnik zurückblicken und fertigt zahlreiche Sonderanfertigungen an. Natürlich ist das gesamte Verladeschienenprogramm GS-geprüft. Das breite Verladeschienenprogramm bietet für fast jede Situation eine passende Verladehilfe. Die neuen Typen AVS 65 und AVS 90 sind dank ihrer geringen Bauhöhe optimal geeignet für Anhänger, die unterhalb der Ladefläche mit Schubfächern ausgestattet sind. Nutzer eines Anhängers mit Schubfächern genießen den Vorteil, dass sie die kompakten Rampen leicht verstauen können. Ein Kompromiss bei der Tragkraft ist nicht nötig, da im Standardprogramm je nach Abmessung bis zu 3,9 Tonnen pro Paar möglich sind.

Damit ergänzt der Verladetechnik-Spezialist Altec seine bestehende AVS-Baureihe um zwei weitere Typen, die für die Verladung von leichten bis mittelschweren Fahrzeugen geeignet sind. Ein weiterer Vorteil: Im unteren Bereich ist die Fahrfläche verstärk. Dadurch verlängert sich die Lebensdauer der Schienen erheblich.

Altec Verladeschienen


Altec Logo

Rudolf-Diesel-Straße 7
78224 Singen

Tel. +49 7731 87 11-0
Fax. +49 7731 87 11-11
E-Mail. info@altec.de
Web. www.altec.de

Mehr von
ALTEC GmbH

Anzeige

Keine Probleme mit großen Hindernissen

Selbst kleine Höhenunterschiede machen das Leben manchmal schwer. Der Verladetechnikhersteller Altec aus Singen hat sich darauf spezialisiert, große und kleine Hindernisse mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Rampen zu überwinden.... mehr lesen

Anzeige

Barrierefreiheit nachträglich schaffen

Höhendifferenzen, die bislang als Stufen gelöst sind, stellen für Personen mit eingeschränkter Mobilität ein Hindernis dar. Sei es im Wohnbereich oder an öffentlichen Stellen, bei denen bereits bauliche Maßnahmen... mehr lesen


12. September 2024


Das könnte Sie auch interessieren