Der Facility Manager – ein hochqualifizierter Generalist
Akademische Weiterbildung an der OHM Professional School der Technischen Hochschule Nürnberg
Kommunen besitzen von der modernen Stadthalle bis hin zum mittelalterlichen Rathaus die unterschiedlichsten Bauwerke. Die Anforderungen und der Lebenszyklus dieser Immobilien fordern ein ganzheitliches Denken bei den Verantwortlichen. Meist sind dies Facility Manager. Sie tragen die Verantwortung für die Gebäude, die damit verbundenen Prozesse und den Personaleinsatz. Das Aufgabenspektrum ist komplex und fordert Experten mit hoher Fachkenntnis.
Einer der führenden Standorte für die akademische Weiterbildung zum Facility Manager ist seit über 20 Jahren die fränkische Metropole Nürnberg. An der OHM Professional School der Technischen Hochschule Nürnberg qualifizieren sich Fach- und Führungskräfte mit engem Praxisbezug berufsbegleitend weiter. Ein ideales Angebot für alle Professionals, die nicht aus dem Job aussteigen wollen. Die Besonderheit des Masterstudiengangs Facility Management ist seine einzigartige Schwerpunktsetzung: Technik, Strategie & Management und Betreiberverantwortung werden gleichermaßen im Studienplan behandelt. Diese drei Säulen sind die Grundvoraussetzung eines erfolgreichen Facility Managers, der neben dem technischen Wissen auch über solides betriebswirtschaftliches Know-how verfügen muss.
Der nächste Studienstart ist der 1. Oktober 2017. Interessierte können sich bis zum 15. September 2017 beim Studiengangsmanager Carsten Schmidhuber unter +49 911 424599-13 informieren und anmelden.