Kommunalfahrzeuge auf der NUFAM Karlsruhe 2017

Kommunalfahrzeuge in Aktion

Fünfter Praxistest in Karlsruhe: Positive Bilanz für die NUFAM 2017

370 Aussteller aus 17 Ländern präsentierten sich auf der NUFAM vom 28. September bis 1. Oktober 2017 auf der Messe Karlsruhe. In vier Messehallen waren unter anderem Nutzfahrzeuge in allen Gewichtsklassen, Aufbauten, Fahrzeugeinrichtungen, Telematik, Reifen, Krane, Werkstattausrüstung sowie Teile, Zubehör und Dienstleistungen zu sehen. Die Zukunftsthemen Elektromobilität und autonomes Fahren standen 2017 genauso im Fokus wie die Dauerthemen Energieeffizienz, Zeitersparnis, Kostenreduktion und Fahrermangel.

„Mit der erweiterten Veranstaltungsfläche von über 70.000 Quadratmetern und dem Ausbau des Fachbesucherprogramms positioniert sich die NUFAM als ideale Informations- und Entscheidungsplattform“, resümierte Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH, noch vor Beginn der Messe. Jetzt ist klar, 20.000 Teilnehmer haben diese Fläche für sich genutzt. Auch für kommunale Besucher und Fachbesucher aus der Baubranche hatte die Messe einiges zu bieten.

Der Treffpunkt Kommunal setzte 2017 auf mehr Praxis: Anstelle von Fachvorträgen bekamen die Besucher die Gelegenheit, Kommunalfahrzeuge, Aufbauten und Anbaugeräte zu besichtigen und in Aktion zu erleben.

Unter der fachkundigen Führung erfahrener Kommunaltrainer konnten Interessierte in einem 1,5-stündigen Rundgang die Kommunalmeilen im Außengelände besuchen. Zudem wurden im Demo-Park beispielsweise der Schnellwechsel neuer Anbaugeräte oder komplette Lkw-Wechselsysteme gezeigt.

Geführte Kommunaltouren ermöglichten auch einen fachlichen Austausch unter Kollegen. Diese fanden mehrmals täglich statt.


Karlsruher Messe- und Kongress GmbH

Festplatz 9
76137 Karlsruhe

Tel. +49 (0)721 / 3720-0
Fax. +49 (0)721 / 3720-99-2116
E-Mail. info@messe-karlsruhe.de
Web. www.karlsruhe-messe.de

Besuchen Sie uns

Mehr von
Karlsruher Messe- und Kongress GmbH


12. Oktober 2017


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

(0,00 bei 0 Person/en)

Das könnte Sie auch interessieren