Mit der RWIS-App von Boschung werden mobil und schnell Straßenwetterstationen und Einsatzdaten von Fahrzeugen live auf einer interaktiven Google-Karte angezeigt.

Anzeige

RWIS-App – Einsatzdaten und Straßenwetter

Wetterstationen und Einsatzdaten für den Straßenbetriebsdienst direkt auf Google-Maps

Wetter-Apps gibt es viele. Einige liefern sogar aktuelle Straßenwetterdaten. Aber Apps, mit deren Hilfe man die Einsatzdaten von kommunalen Fahrzeugen auf das aktuelle Straßenwetter abstimmen kann, gibt es bislang keine. Damit beispielsweise Winterdienste gezielt und effektiv arbeiten können, müssen ihnen die richtigen Informationen immer auf Abruf zur Verfügung stehen. Daher ist die neue RWIS-App für genau diese Branche ein Meilenstein.

RWIS steht für „Road Weather Information System“, und da sich Boschung Mecatronic seit Jahren einen Namen in der Digitalisierung von Winter- und Sommerdienst gemacht hat, waren bei der Entwicklung tatsächlich wahre Profis am Werk! Zahlreiche Features wurden gezielt den Bedürfnissen von Straßenmeistereien und Bauhöfen angepasst.

Die praktischen Funktionen im Überblick

RWIS erfasst die Messdaten von Wetterstationen an Straßen und Flughäfen und visualisiert sie live und in Windeseile auf Google-Maps. Die App steht für iOS oder Android kostenfrei zur Verfügung. Sie öffnet nach dem Download Google-Maps und zeigt hier umgehend Wetterstationen an. Nun braucht der User nur noch die passende Station anzutippen und schon erhält er alle benötigten Straßenwetterinformationen. Auch ein Zwei-Stunden-Rückblick ist möglich.

Angemeldete User erhalten zusätzliche Wetterstationen, umfangreiche Messwerte, WebCam-Bilder und noch zahlreiche weitere Features, die eigens für den Winter- und Straßenbetriebsdienst entwickelt wurden. Dazu gehören alle wichtigen Informationen über die Einsatzfahrzeuge. Gleichzeitig stellt die App den gesamten Einsatz visuell dar, farblich differenziert nach Einsatzart. Die App zeigt alle erfassten Fahrzeuge live in Echtzeit sowie eine Einsatzhistorie an.

Zusätzlich hat die App eine Reihe von Filtern, mit denen man sowohl die Fahrzeuge als auch die Messstationen und Suchkriterien einstellen kann. Es besteht die Möglichkeit, die Filter zu speichern und Favoriten anzulegen. So hat der User jederzeit die Möglichkeit, sich extrem einfach und schnell einen Überblick über die Wettersituation und den Einsatzverlauf seiner Betriebsdienstfahrzeuge zu verschaffen.

Die App ist ein Produkt von Profis für Profis – aber so ansprechend und vielseitig, dass sie selbst in ihrer Basic-Ausgabe sicherlich auch vielen Privatleuten Spaß macht. Für weitere Features benötigt man die Registrierung bei der Firma Boschung Mecatronic.

Mit der RWIS-App von Boschung werden mobil und schnell Straßenwetterstationen und Einsatzdaten von Fahrzeugen live auf einer interaktiven Google-Karte angezeigt.

Mit der RWIS-App von Boschung werden mobil und schnell Straßenwetterstationen und Einsatzdaten von Fahrzeugen live auf einer interaktiven Google-Karte angezeigt.

 

Weitere Informationen unter:

https://boschung.com/detail/52002-rwis-app-road-weather-information-system
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.ubilabs.boschung
https://itunes.apple.com/de/app/rwis/id773090396?mt=8

 


Boschung Mecatronic GmbH

Von-Humboldt-Str. 5
64646 Heppenheim

Tel. +49 (0)6252 / 9941-10
Fax. +49 (0)6252 / 9941-23
E-Mail. mail@boschung.de
Web. www.boschung.com

27. März 2018


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

(5,00 bei 1 Person/en)

Das könnte Sie auch interessieren


Picco-Truck Anzeige

Klein – aber oho!

Manchmal ist es schwierig, in engen Altstadtstraßen oder auf kleinen Plätzen mit einem passenden Fahrzeug Ladegut abzuholen oder zu bringen. Fast unmöglich wird es, wenn auch noch kaum erreichbare... mehr lesen