Seil-Parcours: Mit den Parcours von HUCK werden fantastische Seilwelten erschaffen, die individuell, altersgerecht und voll im Trend sind.

Mit den Parcours von HUCK werden fantastische Seilwelten erschaffen, die individuell, altersgerecht und voll im Trend sind.

16. Mai 2018 – Anzeige

Durch Seilwelten klettern Kinder in ein neues Spaß-Universum

Parcours von HUCK sind individuell, altersgerecht und liegen voll im Trend

Spielvielfalt, Abenteuer, Förderung: Wer das in Kombination erleben will, kommt um die Seil-Parcours von HUCK Seiltechnik nicht herum. Die Spielgeräte können ganz individuell und je nach speziellem Anliegen zusammengestellt und erweitert werden.

Schaukelelemente, Leitern, Hängematten und Wackelbalken sind da nur der Anfang der umfangreichen Palette an Einzelelementen. „Dadurch wird nicht nur abenteuerliches Spielen möglich, Spielplatzbetreiber von Schulen, Kitas oder öffentlichen Einrichtungen haben so auch die Möglichkeit, Spielwelten absolut altersgerecht zu erschaffen“, so Wolfgang Keiner von der HUCK-Geschäftsleitung.

Absolut sicher wird das Spielen durch die beständigen Standpfosten aus Stahl oder Robinie – für den natürlichen Look – und das hochstrapazierfähige Herkulesseil von HUCK. Da kann es für die kleinen und großen Kletterer gerne auch mal hoch hinausgehen. „Das Tolle dabei ist: Die motorischen Fähigkeiten können an den Seil-Parcours spielerisch weiterentwickelt werden.“

Zwei Dinge stechen neben der Individualität, Langlebigkeit und höchsten Qualität in den Parcours-Reihen, Einzelelementen und der Ausstattung  heraus: die Wartungsfreundlichkeit und die Einfachheit der Installation. „Die Anlagen können ganz nach individuellem Platzangebot arrangiert werden. So bekommt jeder ’seinen‘ Wunsch-Seilgarten“, erklärt Wolfang Keiner weiter. Mit ansprechenden Formen und Farben sind die Seilspiel-Parcours von HUCK voll im Trend und immer ein echter Hingucker.

Das Unternehmen HUCK

Seit mehr als 50 Jahren arbeitet das Unternehmen an Netz- und Seilprodukten für unterschiedlichste Branchen. Ob im Sport, am Bau, in der Industrie oder im Spiel- und Freizeitsektor: Der Seiltechnik-Hersteller setzt auf wartungsfreie und langlebige Qualität. Alle Produkte müssen hohen Qualitätsanforderungen genügen, sämtliche Produkte sind montagefreundlich und erfüllen die europäischen Sicherheitsvorschriften und TÜV-Vorgaben.

Weitere Informationen unter: www.seilparcours-huck.de

Mit den Parcours von HUCK werden fantastische Seilwelten erschaffen, die individuell, altersgerecht und voll im Trend sind.


Huck Seiltechnik Logo

Dillerberg 3
35614 Asslar-Berghausen

Tel. +49 6443 83 11-0
Fax. +49 6443 8311-79
E-Mail. seiltechnik@huck.net
Web. www.huck.net
Web. www.seilwelten.de

Besuchen Sie uns

  • GaLaBau 2024

    | Messe Nürnberg

Mehr von
Huck Seiltechnik GmbH

Anzeige

Wandelbar bunte Vielseitigkeit

Das Vogelnest gilt als das Aushängeschild der Firma Huck Seiltechnik. Schon 1991 ließ sich das Unternehmen daher diesen Namen schützen. Bis heute ist es ungebrochen eines der beliebtesten Produkte... mehr lesen

Anzeige

Immer sicher auf dem Sprung

Individualität spielt in der heutigen Zeit eine zunehmende Rolle. Kunden haben eine genaue Vorstellung und möchten darauf angepasste Produkte – bei der Huck Seiltechnik setzt man deshalb auf maßgeschneiderte... mehr lesen


17. April 2024


Das könnte Sie auch interessieren


Leider findet man zunehmend auch Kunststoffabfälle und Mikroplastik im Bodensee und anderen Binnengewässern.

Mikroplastik im Bodensee

Mikroplastik gehört zu den größten Umweltsünden unserer Zeit. Inzwischen findet man es sogar an den tiefsten Stellen der Ozeane. Aber auch unsere heimischen Seen sind zunehmend davon betroffen. Die... mehr lesen

Die beiden CEOs und Gründer von Climeworks, Jan Wurzbacher (links) und Christoph Gebald, besuchen die Anlagen auf Island, deren Ventilatoren das klimaschädliche CO2 aus der Luft saugen. Danach wird das Kohlendioxid gefiltert.

Treibhausgase zu Stein gepresst

Während bei der UN-Klimakonferenz in Glasgow über die Verringerung des globalen Treibhausgasausstoßes verhandelt wurde, filterten Ingenieure am Fuß des isländischen Vulkanmassivs Hengill das klimaschädliche CO2 aus der Luft. Anschließend... mehr lesen