Beleuchtete Handläufe für erhöhte Sicherheit
Serie LaneLED INOX42 von GIFAS ELECTRIC GmbH
Eine moderne und zukunftssichere öffentliche Beleuchtung ist ein Gewinn für jede Stadt. Gutes Licht sorgt für Sicherheit, reduziert die Unfallgefahr und trägt als gestalterisches Element maßgeblich zu einem attraktiven Gesamtbild bei.
In öffentlichen Bereichen sind Treppen gemäß DIN EN 12464-1 und DGUV-Information 208-005 mit festen Handläufen und entsprechender Ausleuchtung auszustatten, um Unfallrisiken bestmöglich zu vermeiden. Die Firma GIFAS ELECTRIC GmbH bietet hier mit dem Handrail-System LaneLED INOX42 die geeignete Systemlösung. Der Hersteller von Stromverteilung und Lichtsystemen hat sich zu einem der führenden Lieferanten von elektrischen Lösungen für den öffentlichen Bereich entwickelt und unternimmt mit LaneLED INOX42 hinsichtlich sicherer Produkte den nächsten Schritt.
Ob an Unter- und Überführungen von Bahnhöfen und Straßen, an Wegstrecken bei Schulen und Krankenhäusern oder an Flucht- und Sicherheitstreppen: Beleuchtete Handläufe sind nicht mehr wegzudenken.
LaneLED INOX42 eignet sich für die Innen-und Außenanwendung für Balkongeländer, Treppengeländer und Terrassengeländer, Sturzsicherung und Führungsunterstützung an Treppenaufgängen mit Funktions-, Akzent- oder Wegbeleuchtung.
Mit der oben genannten Handlaufbeleuchtung vereint GIFAS sichere Funktion in anspruchsvollem Design.
Das Handlaufsystem ist geprüft, sicher vor Vandalismus sowie alterungs- und witterungsbeständig. Sämtliche Metallkomponenten sind in V4A-Qualität, das Beleuchtungssystem ist in Schutzart IP67 mit Schutzklasse III ausgelegt. GIFAS bietet die LaneLED INOX42 in Lichtfarben von 4.000 bis 5.000 Kelvin an, die eine mittlere Treppenbeleuchtungsstärke von über 150 Lux zuverlässig erfüllen.
In enger Zusammenarbeit mit kooperierenden Fachplanern erstellt GIFAS die passenden objektspezifischen Konzepte, übernimmt die Lichtplanung und garantiert kompetente Beratung durch regionalen Außendienst vor Ort.