Beleuchtete Handläufe sind als Sturzsicherung und Führungsunterstützung an Treppenaufgängen nicht mehr wegzudenken.

Beleuchtete Handläufe sind als Sturzsicherung und Führungsunterstützung an Treppenaufgängen nicht mehr wegzudenken.

22. Mai 2018 – Anzeige

Beleuchtete Handläufe für erhöhte Sicherheit

Serie LaneLED INOX42 von GIFAS ELECTRIC GmbH

Eine moderne und zukunftssichere öffentliche Beleuchtung ist ein Gewinn für jede Stadt. Gutes Licht sorgt für Sicherheit, reduziert die Unfallgefahr und trägt als gestalterisches Element maßgeblich zu einem attraktiven Gesamtbild bei.

In öffentlichen Bereichen sind Treppen gemäß DIN EN 12464-1 und DGUV-Information 208-005 mit festen Handläufen und entsprechender Ausleuchtung auszustatten, um Unfallrisiken bestmöglich zu vermeiden. Die Firma GIFAS ELECTRIC GmbH bietet hier mit dem Handrail-System LaneLED INOX42 die geeignete Systemlösung. Der Hersteller von Stromverteilung und Lichtsystemen hat sich zu einem der führenden Lieferanten von elektrischen Lösungen für den öffentlichen Bereich entwickelt und unternimmt mit LaneLED INOX42 hinsichtlich sicherer Produkte den nächsten Schritt.

Ob an Unter- und Überführungen von Bahnhöfen und Straßen, an Wegstrecken bei Schulen und Krankenhäusern oder an Flucht- und Sicherheitstreppen: Beleuchtete Handläufe sind nicht mehr wegzudenken.

Die Handlaufbeleuchtung LaneLED INOX42 in Crans-Montana im Kanton Wallis

Die Handlaufbeleuchtung LaneLED INOX42 in Crans-Montana im Kanton Wallis

LaneLED INOX42 eignet sich für die Innen-und Außenanwendung für Balkongeländer, Treppengeländer und Terrassengeländer, Sturzsicherung und Führungsunterstützung an Treppenaufgängen mit Funktions-, Akzent- oder Wegbeleuchtung.

Mit der oben genannten Handlaufbeleuchtung vereint GIFAS sichere Funktion in anspruchsvollem Design.

Das Handlaufsystem ist geprüft, sicher vor Vandalismus sowie alterungs- und witterungsbeständig. Sämtliche Metallkomponenten sind in V4A-Qualität, das Beleuchtungssystem ist in Schutzart IP67 mit Schutzklasse III ausgelegt. GIFAS bietet die LaneLED INOX42 in Lichtfarben von 4.000 bis 5.000 Kelvin an, die eine mittlere Treppenbeleuchtungsstärke von über 150 Lux zuverlässig erfüllen.

In enger Zusammenarbeit mit kooperierenden Fachplanern erstellt GIFAS die passenden objektspezifischen Konzepte, übernimmt die Lichtplanung und garantiert kompetente Beratung durch regionalen Außendienst vor Ort.

Handlaufbeleuchtung LaneLED INOX42 im Säntispark St.Gallen

Handlaufbeleuchtung LaneLED INOX42 im Säntispark St.Gallen


GIFAS Electric Firmenlogo

Borsigstraße 9
41469 Neuss

Tel. +49 (0)2137 / 105-0
Fax. +49 (0)2137 / 105-230
E-Mail. verkauf@gifas.de
Web. www.gifas.de

Mehr von
GIFAS ELECTRIC GmbH

Anzeige

Energie für jeden Anspruch

GIFAS-Verteilerlösungen integrieren Versorgungstechnik und Kommunikationsmedien harmonisch und platzsparend in das Landschaftsbild. Sie kommen genau dann zum Einsatz, wenn sie gebraucht werden – sei es auf historischen Plätzen, in Fußgängerzonen... mehr lesen


6. Oktober 2024


Das könnte Sie auch interessieren


Die kompakte Dekanteranlage DecaSmartDP45N von Hiller ist umgehend einsatzbereit. Anzeige

Kompakt und sofort einsatzbereit

Die Hiller DecaSmart zeichnet sich als Kompaktanlage auf einer mobilen Plattform durch ihre sofortige Einsatzbereitschaft für verschiedene Entwässerungsaufgaben aus. Die betriebsbereit vormontierte Dekanteranlage kann ganz einfach mit Plug &... mehr lesen

21 Modellkommunen haben mit dem Verkehrsministerium Baden-Württemberg wesentliche Grundlagen für einen zukünftigen Mobilitätspass erarbeitet.

Eine Idee reift heran

21 Modellkommunen haben mit dem Verkehrsministerium Baden-Württemberg wesentliche Grundlagen für einen zukünftigen Mobilitätspass erarbeitet. Ergebnisse der Berechnungen wurden in Stuttgart vorgestellt. Zusammen mit drei Vorreiterkommunen sind weitere Untersuchungen geplant.

mehr lesen

Typisches Anwendungsbeispiel für technische Straßenleuchten Anzeige

Wie das Licht richtig fällt

Zur Steigerung der Energieeffizienz, Erfüllung von Auflagen zur CO2-Reduktion und Verringerung der Kosten nehmen Städte und Kommunen derzeit verstärkt die Umstellung der Straßenbeleuchtung von konventioneller auf LED-Technologie vor. Dabei... mehr lesen