Die smarte Straßenkehrflotte
Bucher Municipal präsentierte mit Bucher Connect eine Neuheit auf der IFAT
Bucher Municipal zeigte auf der IFAT 2018 erstmals seine neue Vernetzungslösung Bucher Connect. Damit werden Straßenkehrfahrzeuge effizienter verwendbar. Von ihrem Leitstand aus haben Flottenmanager stets Kontrolle über Standort, Verwendung und Zustand ihrer Fahrzeuge, können die Betriebskosten senken sowie Wartung und Service vereinfachen.
Das neue Kleinkehrfahrzeug Bucher CityCat 1300 (1,3m³) hat mit einem größeren Behälter und weiteren Neuheiten das bisherige Modell CityCat 1000 abgelöst. Die Bucher CityCat 2020 (2m³) bekam einen emissionsarmen Euro-6c-Dieselmotor. Völlig abgasfrei fährt das vollelektrische Schwestermodell Bucher CityCat 2020ev mit Lithium-Ionen-Batterie. Ebenfalls einen neuen Euro-6c-Dieselmotor erhielt die Bucher CityCat 5006 (5,6m³), die jetzt auch in einer 80-km/h-Version angeboten wird. Auch die Großkehrfahrzeuge der Bucher CityFant 6000 SH-A (6m³) und Bucher OptiFant 8000 (8m³) wurden ausgestellt.
Die Sparte Winterdienst-Technik von Bucher Municipal zeigte Innovationen rund um eine umweltgerechte, sparsame Glättebekämpfung. Dazu zählen der elektrische Streuautomat Phoenix Electra, die ECO-Technologie zur variablen Soleausbringung, MBS-Schneepflüge mit integriertem Sole-Injektionssystem sowie das automatische Management-System ASSIST. Die neue Kommunalhydraulik-Anlage Ecomatic vervollständigt das Angebot an Fahrzeug-Komplettlösungen. Der neue Keil-Vario-Schneepflug Unix US mit gewölbter Scharform ist in Scharbreiten von 1,40 bis 2,20 Meter lieferbar.