Trimax-Bohlen: Am Bostalsee im Saarland wurden fünf Stege und hundert Fingerstege erneuert.

Am Bostalsee im Saarland wurden fünf Stege und hundert Fingerstege erneuert.

3. Juli 2018 – Anzeige

Beliebtes Ausflugsziel mit neuen Stegen

Trimax-Bohlen fügen sich perfekt in die Natur am Bostalsee ein

Der idyllische Bostalsee gehört im Saarland und westlichen Rheinland-Pfalz zu den beliebtesten Ausflugszielen. Die Holzstege am Segelhafen waren inzwischen 15 Jahre alt, und eine Sanierung wurde notwendig. Nach einigen grundsätzlichen Überlegungen entschieden sich die Verantwortlichen für die Verwendung von Trimax-Bohlen und beauftragten das Unternehmen Metallbau Müller GmbH aus Rechlin mit der Realisierung.

Fünf Stege und hundert Fingerstege wurden deshalb mit hellbraunen Trimax-Bohlen erneuert. Insgesamt handelte es sich um eine Gesamtfläche von rund 1400 Quadratmetern. Dazu kamen Fingerstege mit einer Fläche von 225 Quadratmetern, die sich nun perfekt in die Natur einfügen.

TRIMAX ist der einzige Recycling-Kunststoff mit bauaufsichtlicher Zulassung und daher statisch zuverlässig berechenbar. Es ist ein mit Glasfaser verstärktes Kunststoff-Baumaterial, verrottungsfest, wasserabweisend, frostsicher, resistent gegenüber Insekten-, Pilz- und Bohrmuschelbefall und einer 30-jährigen Garantie. Es hat die Rutschfestigkeit R11 und ist somit für Stege, Terrassen, Brücken oder Balkone bestens geeignet. Es splittert nicht und ist ungiftig für Flora und Fauna. Gleichzeitig kann man es wie Holz bearbeiten. Sägen, Bohren oder Fräsen sind kein Problem. Ein weiterer großer Vorteil: Bei Bedarf lassen sich die Stege mit einem Hochdruckreiniger reinigen. Weitere Pflegemaßnahmen sind nicht nötig.

Trimax-Bohlen


Tepro Logo

Industriestraße 17
29389 Bad Bodenteich

Tel. +49 5824 96 36-24
Fax. +49 5824 96 36-23
E-Mail. info@tepro.de
Web. www.tepro.de

Mehr von
TEPRO Kunststoff-Recycling GmbH & Co. KG

Anzeige

Sanierung in Berne

Nachhaltigkeit und Wartungsfreiheit waren zwei wichtige Fragen vor der Sanierung der „blauen Brücke“ in Motzen, einem Stadtteil der niedersächsischen Gemeinde Berne. Nach Abwägung aller Fakten entschied man sich seitens... mehr lesen


17. April 2024


Das könnte Sie auch interessieren


Vor dem Eingang der neuen „Eliteschule des Sports“ im Münchner Stadtbezirk Milbertshofen-Am Hart lodert symbolisch eine Olympische Fackel – das Kunstwerk „Feuer und Flamme“ stammt von Bruno Wank aus München. Anzeige

Lernen mit olympischem Flair

Wenn in einigen Jahren Münchner Athleten um Gold, Silber und Bronze bei Olympischen Spielen wetteifern, besuchten sie unter Umständen das Gymnasium München-Nord: Die neue Bildungsstätte im Stadtbezirk Milbertshofen-Am Hart... mehr lesen