Schaukeln und schwingen wie Tarzan
Die Lianen-Schaukel von SPOGG bereichert den Spielplatz
Tarzan lässt grüßen: Wenn sich die Kleinen auf dem Spielplatz auf die Lianen-Schaukel von SPOGG schwingen, beginnt das Urwald-Abenteuer. Beim Schaukeln und Klettern haben die Kinder richtig Spaß – und trainieren gleichzeitig ihre Kräfte, die Motorik und das Gleichgewicht.
Pfiffige und schöne Spielgeräte kommen beim Nachwuchs immer gut an. Bei allem Spaß darf die Sicherheit nicht zu kurz kommen. Deshalb sind die Hally Gally-Geräte der SPOGG Sport Güter GmbH in Aßlar-Berghausen sehr hochwertig und sicher konzipiert. Sie begeistern Kinder überall auf der Welt, und man findet sie inzwischen an den erstaunlichsten Orten. Selbst auf Spielplätzen in Neuseeland und Australien laden sie inzwischen zum Turnen und Hüpfen ein.
Die Sicherheit schwingt mit
Ein beliebtes Produkt aus der Klassik-Reihe ist die Lianen-Schaukel. Das Spielgerät zum Einbetonieren besteht aus einem Tau als Trägerelement mit einem zwölf Millimeter starken Stahlkern und ist mit Ketten an einer Drehwippmechanik aufgehängt. In der Mitte befindet sich ein 3,80 Meter langer Stahlmast mit einem Durchmesser von 20 Zentimetern. Damit die Kleinen an den vier herabhängenden Seilschlingen nach Herzenslust schaukeln und herumtollen können, ohne sich weh zu tun, ist der Mast mit sieben geschälten Autoreifen ummantelt. Die Kopfbalken und Leimbinder, welche auch in Stahl lieferbar sind, haben einen Durchmesser von 14 Zentimetern und sind 1,65 Meter lang.
Die Fallhöhe vom Seil beträgt einen Meter. Der Platzbedarf für die Lianen-Schaukel ist in Kreisform angegeben. Nach gesetzlicher Vorschrift sollte der Durchmesser mindestens acht Meter betragen. Der Hersteller empfiehlt einen Durchmesser von elf Metern.