Grüntour 2018: ELIET, ETESIA, PELLENC und TIELBÜRGER

17. September 2018 – Anzeige

GrünTour 2018: Geballte Power fürs Grüne

ELIET, ETESIA, PELLENC und TIELBÜRGER starten zusammen mit ihren Partnern auch in diesem Herbst ihre alljährlich stattfindende Roadshow

Fachleute für Garten- und Landschaftspflege verfolgen aufmerksam die Entwicklungen der neuesten Geräte, Techniken und Trends. Um den Besuchern zu diesen Themen interessante Informationen zu geben, laden die vier europäischen Unternehmen ELIET, ETESIA, PELLENC und TIELBÜRGER im Oktober zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung, der GrünTour, ein. Diese jährlich stattfindende Roadshow reist jedes Jahr in einen anderen Teil der Bundesrepublik.

Dieses Jahr findet die GrünTour in den Großräumen Berlin, Magdeburg und Leipzig statt. Dort zeigen die Unternehmen die aktuellsten Innovationen in Sachen Park- und Gartenpflege sowie der Pflege von Straßenböschungen und Verwertung von Pflanzenabfällen.

In der Informationsveranstaltung präsentieren folgende Hersteller ihre Komplettprogramme: ELIET, ETESIA, PELLENC und TIELBÜRGER. Sie stellen ein umfangreiches Sortiment an innovativen und leistungsstarken Geräten vor, die verschiedene Bedarfe für die Pflege der Grünflächen abdecken.

Als Hersteller für Profi-Rasenmäher bietet ETESIA ein umfangreiches Programm von Hand-, Aufsitz- und Gestrüppmähern an. Die neue N-ERGY Reihe eröffnet dem Fachmann den Weg zum leistungsstarken, umweltfreundlichen und rentablen Mähen, ebenso die neuen Hand-Gestrüppmäher und die Elektroschubkarre Donky.

ELIET ist Hersteller für Profi-Geräte in der Nische beim Häckseln, in der Grünflächenpflege und im Laub verladen. Hier wird beispielsweise der neue leistungsstarke, aber leichte Mega Prof präsentiert für das Häkseln von Aststärken bis zu 160 Millimetern. Rasenbaumaschinen, Rasennachsaatmaschinen und Kantengeräte sorgen für einen gepflegten Rasen. Der Truckloader mit Riemenantrieb, Swinghandle und Schnellreinigungsklappe beseitigt effektiv Laub.

Die robusten Einzweckmaschinen von Tielbürger sind jeweils individuell auf den Einsatzzweck angepasst für Profis wie ambitionierte Privatanwender gleichermaßen. Auch das Anbauprogramm
für Aufsitzmäher sowie die Indoor-Kehrsaugmaschinen ist optimal für den jeweiligen Einsatzzweck angepasst.

 

 

Im Mittelpunkt der Entwicklungsstrategie von PELLENC stehen umweltfreundliche akkubetriebene Produkte, wie beispielsweise emissionsfreie Geräte für die Pflege von Grünanlagen im inner- und außerstädtischen Bereich. Alle Produkte des Bereichs Green & City Technology wurden in ihrer Entwicklung an hohe Anforderungen hinsichtlich Leistung, Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit orientiert und eignen sich für Kommunen und alle mit der Pflege von Grünanlagen oder öffentlichen Bereichen betrauten Unternehmen.

An jedem Veranstaltungsort können Besucher von 9:30 bis 13:30 Uhr Maschinen testen  und Informationen von den kompetenten Beratern erhalten.

Die diesjährigen Gastfirmen der GrünTour sind:

  • BIRCHMEIER – Sprüh-, Dosier- und Schaumsysteme
  • OELIATEC – Ökologische Unkrautbekämpfung mit Heißwasser
  • QMF – Gartentechnik mit qualifiziertem Service

Leistungsfähige und umweltfreundliche Lösungen für die Praxis vorzustellen – das  ist das Ziel dieser Zusammenkunft im Dienste einer nachhaltigen Entwicklung in der Kommunaltechnik und im Garten- und Landschaftsbau.

 


Grüntour Logo - logo der roadshow Grüntour.

Web. www.gruen-tour.de

Mehr von
GRÜNTOUR


17. April 2024


Das könnte Sie auch interessieren


Der unbemannte Bodenroboter (UGV) ist für den Feuerwehreinsatz bereit.

Wenn der Roboter zur Hilfe eilt

Großbrände, Chemieunfälle, Erdbeben: Bei Rettungseinsätzen und im Katastrophenschutz werden schon heute mobile Roboter und andere technische Systeme in Umgebungen eingesetzt, die für den Menschen lebensfeindlich sind. Die wenigsten der... mehr lesen