FRIEDA ist ein webbasiertes und einfach zu bedienendes Friedhofsprogramm, das als Mietsoftware zu geringen Kosten über das Internet genutzt werden kann.

Anzeige

Digitale Friedhofsverwaltung zum Mieten

Die Software FRIEDA vereinfacht selbst schwierige Arbeitsgänge

Die webbasierte Software „FRIEDA“ der Frieda GmbH ist bereits bei rund 1000 Anwendern in über 500 Verwaltungen sehr beliebt. Die Frieda GmbH ist deshalb bundesweit eine der größten Anbieterinnen für Friedhofssoftware.

Ende 2015 übernahm die org-team Lagemann GmbH aus Rheine die von der Breustedt GmbH aus Pforzheim entwickelte Software. Die org-team Lagemann GmbH ist für ihre Friedhofsverfahren HADES und myHADES sowie für die von ihr entwickelte Friedhofsgebührenkalkulation myObolus bekannt. Mit einem Team an erfahrenen und kompetenten Mitarbeitern und einem starken Partner im Rücken sieht sich die Frieda GmbH bestens für die Zukunft gerüstet.

 

Durch ihren modularen Aufbau kann die Friedhofsoftware FRIEDA ganz nach Bedarf der Verwaltung erweitert werden.

Durch ihren modularen Aufbau kann die Friedhofsoftware FRIEDA ganz nach Bedarf der Verwaltung erweitert werden.

FRIEDA – eine Software mit zahlreichen Möglichkeiten

FRIEDA ist ein webbasiertes Friedhofsprogramm, welches durch seinen modularen Aufbau ganz an den Bedarf der Verwaltung angepasst werden kann. Für die Nutzung von FRIEDA braucht man keine Software zu installieren, denn die Software läuft über einen Webbrowser völlig unabhängig vom Betriebssystem. Die Nutzer benötigen lediglich eine Internetverbindung, denn sämtliche Daten der Friedhofsverwaltung liegen sicher geschützt vor fremdem Zugriff in einem professionellen Rechenzentrum mit höchster Ausfallsicherheit. Durch die integrierte SSL-Verschlüsselung und weitere Sicherheitsmaßnahmen, wie etwa die 2-Wege-Authentifizierung, ist die Arbeit mit FRIEDA so sicher wie Online-Banking.

Von der leicht verständlichen Vorgangsbearbeitung, der Genehmigung von Grabmalen über die Mängelerfassung bis hin zur Verlängerung von Nutzungsrechten, Umbettungen und Auflösung von Nutzungsrechten unterstützt FRIEDA effektiv bei allen Verwaltungsaufgaben und integriert sich intelligent und nahezu unbemerkt in den Workflow der Verwaltung. Übernahme von Daten aus dem Standesamt und eine automatisierte Erstellung von Bescheiden inklusive Sollstellung erleichtern die Arbeitsweise. Für Anschreiben und Urkunden verwendet FRIEDA Microsoft-Word-Vorlagen und vereinfacht dadurch eine Anpassung an vorhandene Formulare oder Briefbögen. Der FRIEDA-Formularservice unterstützt diese Vorgänge unkompliziert.

Neben der jahrelangen Erfahrung im Bereich der Friedhofssoftware bietet die Frieda GmbH auch sämtliche Dienstleistungen rund um digitale Lagepläne an. Man kann gezeichnete Pläne digitalisieren und aufbereiten, im FRIEDA-eigenen Grafikmodul darstellen, mit den Sachdaten verknüpfen und thematisch auf vielfältige Art und Weise auswerten. Aber auch bereits digital vorliegende Daten können in die Software importiert und entsprechend verarbeitet werden.

FRIEDA besitzt zudem Schnittstellen zu allen namhaften Anbietern. Sollstellungen können so automatisiert an die Finanzbuchführung übergeben werden. Ebenso errechnet FRIEDA mit der integrierten „Restwertermittlungs-Funktion“ die für Eröffnungsbilanzen so wichtigen „pRAP“- Rechnungsabgrenzungsposten, so dass der bilanzmäßige Restwert jeder Grabstätte ermittelt werden kann.

FRIEDA ist ein webbasiertes und einfach zu bedienendes Friedhofsprogramm, das als Mietsoftware zu geringen Kosten über das Internet genutzt werden kann.

FRIEDA ist ein webbasiertes und einfach zu bedienendes Friedhofsprogramm, das als Mietsoftware zu geringen Kosten über das Internet genutzt werden kann.


Frieda Logo

Jacksonring 15
48429 Rheine

Tel. +49 5971 9871-44
Fax. +49 5971 9871-99
E-Mail. info@frieda-gmbh.de
Web. www.frieda-gmbh.de

26. Januar 2019


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

(5,00 bei 2 Person/en)

Das könnte Sie auch interessieren


Detail aus dem digitalen Bildplan der Westfassade der Wallfahrtskirche in Ipthausen: die Kartierung wurde von Hendrik Romstedt (Kirchheim, Thüringen) vorgenommen. Anzeige

Dokumentation für die Denkmalpflege leicht gemacht

Das Unternehmen Fokus Leipzig erstellt seit 1993 Dokumentationen für die Denkmalpflege. Im Bereich der Photogrammetrie werden maßstabsgerechte Bildpläne, Abwicklungen, Orthoprojektionen und Fassadenzeichnungen sowie photogrammetrische Auswertungen historischer Fotografien für die... mehr lesen

Die Stadt Neuenburg setzt seit 2018 in sieben Kindergärten und -krippen die Zeiterfassungssoftware Shift-Juggler ein. Das Beispiel Neuenburg zeigt, wie unproblematisch die Umstellung auf diese Software sein kann. Anzeige

Der einfache Weg zur Dienstplanung

Dienstplanung endlich einfach! Unter diesem Motto entwickelte das Unternehmen SSH Online-Services die webbasierte Software Shift-Juggler, die alle Elemente der modernen Personaleinsatzplanung vereint. Die wichtigsten Elemente sind die Dienstplanung, die... mehr lesen

Mit einer neu entwickelten Meldeoberfläche können Ereignisse sowohl intern als auch extern – nur mit entsprechender Berechtigung – erfasst werden. Anzeige

Ereignisse festhalten und bearbeiten

Die von der Orgavision GmbH entwickelte gleichnamige Software für die Umsetzung integrierter Managementsysteme begeistert nun mit neuen Features für das Managen von Unternehmensereignissen. Dazu gehören Fehler, Compliance-Verstöße oder Unfälle,... mehr lesen

Laptop mit Bildklauender Gestalt

Für mehr IT-Sicherheit in Bayern

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat heute als Schirmherr feierlich das neue Forschungsinstitut für innovative Sicherheit der Hochschule für angewandte Wissenschaften Augsburg („HSAinnoS“) eröffnet und vor der zunehmenden Bedrohung durch... mehr lesen