Eine Kehrmaschine in der Pole-Position
Hockenheim, die weltbekannte Stadt mit Tradition und Blick auf das Moderne – auch in Sachen Bauhofausstattung
War man in Hockenheim beim letzten Lauf der DTM 2018 noch der Gastgeber beim zu bedauernden Abschied der Marke mit dem Stern aus der Serie, so durfte man nahezu zur selben Zeit ein neues „Pferd im Stall“ im Bauhof von der Stadt Hockenheim begrüßen. Nachdem unerwartet im Sommer die alte Kehrmaschine „in der Boxengasse mit Defekt ausrollen musste“, war man in der Rennstadt gezwungen schnell etwas Neues an den Start zu bringen.
FUSO ist ebenfalls eine Marke im Hause Daimler und bietet unter anderem die ideale Plattform für einen Kehraufbau von Brock Kehrtechnik. So hat man neben der größten Nutzlast in der 7,5-Tonnen-Klasse, ein aufbaufreundliches Fahrgestell, kurze Radstände für beste Wendigkeit, ein kippbares Fahrerhaus sowie ein DUONIC Doppelkupplungsgetriebe, das verschleißarmes Fahren für die Kupplung und kontrolliertes Fahren bei Kehrgeschwindigkeit ermöglicht.
Über den Verkaufsberater Peter Keppel von Knoblauch GmbH, Unimog Generalvertretung und FUSO Vertriebspartner, gelangte man an ein Messefahrzeug, das im Frühjahr auf der Messe IFAT in München, erstmals als ein Highlight auf dem Stand der Abteilung Behörden- und Sonderfahrzeuge bei Daimler ausgestellt war. Somit konnte das Team um die Leiterin des Bauhofs Hockenheim, Kerstin Bühler, in angemessener Zeit ein neues Fahrzeug für die kommende Kehr-Saison in den Einsatz bringen.
Um die engen Straßen und Gassen auch rund um den Hockenheimring zu reinigen, bietet BROCK die perfekte Lösung: Mit der kompakten und saugstarken VS4, welche auf einem FUSO Canter Fahrgestell aufgebaut wird und ein Behältervolumen von vier Kubikmetern Schmutz- und 750 Liter Wassertank verfügt. Das Fahrzeug ist als Rechtslenker konstruiert und bietet dem Fahrer eine sehr gute Übersicht und mit der Kompaktheit ein großes Gefühl an Sicherheit, auch auf belebten Straßen. Der geräuscharme Motor nach neuester Norm und Großserientechnik gewährt eine gute Standfestigkeit und einen ökonomischen Einsatz.
Mit viel Power und durch die hohe Saugleistung kehrt sie gründlich und rein wie eine der BROCK-Großkehrmaschinen. Emissionsarme Antriebskonzepte, welche die strengen Richtlinien mit Leichtigkeit erfüllen, sorgen dafür, dass die Kommunen mit dieser Maschine auch in Zukunft „sauber“ unterwegs sind.
Mit der optional erhältlichen flexiblen Zusatzausstattung fährt der Anwender auf die Pole-Position: Zusätzliche Besen, Wasserhochdruck, eine Laubsaugeinrichtung als Hochentleerung und viele weitere Optionen stehen für die VS4 für ein „Feintuning“ zur Verfügung.
Das kompakte Multitalent ist auch ganzjährig nutzbar: Ob Sommer- oder Winterdienst, die VS4 lässt sich ganzjährig auch als Wechselsystem nutzen. Im Sommer als Kehrmaschine, im Winter als Salzstreuer (mit Sonderausstattung).
Das Team um die Partner Knoblauch GmbH und BROCK Kehrtechnik GmbH berät Interessierte gerne.
Weitere Informationen zu FUSO-Fahrzeugen von Knoblauch unter:
http://www.kno-wo.de/fuso/startseite.html
Weitere Informationen zur BROCK Kehrtechnik GmbH unter:
Ansprechpartner: Thorsten Lass, Thorsten.Lass@brock-kehrtechnik.de
Tel.: +49 2302 5 89 69-710
Fax: +49 2302 5 89 69-151