So fällt der Klettermaxe ganz weich
Waldhackschnitzel von AKG minimieren als TÜV-geprüfter und zertifizierter Fallschutz die Verletzungsgefahr
Klettern macht Spaß und trainiert das Gleichgewicht. Sollte der Nachwuchs auf dem Spielplatz wieder mal mutig in die Höhe steigen, muss es Mama und Papa nicht bange sein, wenn unter dem Klettergerät der TÜV-geprüfte Fallschutz aus Waldhackschnitzeln der AKG Achauer Kompostierungs GmbH & Co. KG liegt.
Der aus reinem Waldholz gefertigte Untergrund für Spielgeräte, der keine Rinden- oder Laubanteile enthält, wird in einer Schicht von etwa 30 Zentimetern aufgebracht. Die Hackschnitzel haben eine stoßdämpfende Wirkung, wodurch die Verletzungsgefahr bei Stürzen minimiert wird.
Der naturbelassene Fallschutz trocknet nach Regen schnell ab. Seine Lebensdauer liegt je nach Beanspruchung – abhängig von der Witterung – bei mehreren Jahren, vorausgesetzt, es wurde eine Drainageschicht eingebaut.
Die Pflege ist nicht aufwändig, da Fremdkörper wie Laub, Hundekot oder andere Schmutzteile auf der Oberfläche liegen bleiben. Ein hin und wieder Einebnen des Fallschutzes gewährt einen kontinuierlichen Schutz und eine lange Haltbarkeit.
Zum Sortiment gehören ebenfalls Rindenmulch, auch als zertifizierter Fallschutz erhältlich, in verschiedenen Körnungen, sowie verschiedene Erden- und Kompostmischungen.