Die demopark wird verschoben auf den 18. bis 20. Juni 2023.

17. Juni 2019

10 … 9 … 8 … Countdown für die demopark!

Europas größte, dreitägige Freilandausstellung beginnt am 23. Juni in Eisenach

In wenigen Tagen, schon am 23. Juni, heißt es wieder ‚Anfassen, Einsteigen und Ausprobieren‘, wenn Europas größte Freilandausstellung auf dem Eisenacher Kindel zum elften Mal ihre Tore öffnet.

Exakt 82 innovative Produktideen stellten sich in diesem Jahr dem ambitionierten Neuheitenwettbewerb der im thüringischen Eisenach beheimateten internationalen Innovationsmesse für Kommunaltechnik, Grünflächenpflege und Golfplatzbau. 15 davon werden im Juni mit den begehrten demopark-Innovationsmedaillen ausgezeichnet.

 

„Auf geht’s zur demopark!“, ruft Scherer der Branche enthusiastisch zu. Denn nur wer vor Ort sei, könne sich „ein vollständiges Bild davon machen, was die Grüne Branche bewegt.“ Die in ideeller Trägerschaft des VDMA stehende Technikausstellung führt regelmäßig mehr als 35.000 Garten- und Landschaftsbauer, Greenkeeper und Kommunalprofis in die Lutherstadt Eisenach.

 

Einzigartiges Demokonzept schafft Nutzwert

Am Puls der Praxis, auf Augenhöhe mit dem Anwender – diesem Motto ist die demopark traditionell verpflichtet: „Mit unserem auf einzigartige Weise präsentierten Maschinen-, Geräte- und Systemprogramm schaffen wir für jeden Besucher einen echten Nutzwert. Schließlich bietet unser konsequent gelebtes Demokonzept eine weit bessere und auch branchentypischere Entscheidungsgrundlage für den Maschinenkauf als die sonst übliche Ausstellung steriler, auf Hochglanz polierter Exponate, die vielerorts nicht einmal berührt werden dürfen“, erläutert Scherer.

 

Sonderschauen wollen zum Querdenken anregen

Als Zukunftsbühne will sich die Demopark allerdings nicht damit zufrieden geben, Innovation ausschließlich auf Maschinen- und Geräte-Ebene zu thematisieren. „Das beweisen seit vielen Jahren unsere spannenden Sonderschauen, für die wir mittlerweile ebenso bekannt sind wie für unser einzigartiges Demo-Konzept. Ziel der Sonderschauen ist es zu inspirieren, zu überraschen, dazuzulernen, aber auch zum Querdenken anzuregen“, so Scherer.

 

Mit der Sonderschau Baum-Generator möchte der Veranstalter die Besucher spielerisch für die Bedeutung des Baums im Stadtgrün sensibilisieren. Eingebunden in die „C2tree“-Initiative, die sich seit vielen Jahren auf Basis eines Sponsoring-Ansatzes bundesweit für nachhaltige Baumpflanzungen einsetzt, wird die Sonderschau insbesondere der komplexen Technik der Großbaumverpflanzung Raum geben.

 

Die Besucher können gespannt sein.


Firmenlogo der VDMA Services GmbH

Fachmesse demopark

Lyoner Straße 18
60528 Frankfurt am Main

Tel. +49 (0)69 6603 1892
Fax. +49 (0)69 / 6603 2143
E-Mail. info@demopark.de
Web. www.gzf-expo.de

Besuchen Sie uns

Mehr von
VDMA Services GmbH

Anzeige

Demopark 2017

Im Rahmen der demopark wird auch in diesem Jahr hervorragende Technik prämiert. Eine anerkannte Fachjury hat die Gewinner der Gold- und Silbermedaillen ausgewählt. Alle ausgezeichneten Produkte werden hier kurz... mehr lesen


17. April 2024


Das könnte Sie auch interessieren


Tuchel Salzstreuer TS 120 Anzeige

Das Eis ist gebrochen

Bald kommt der Winter, und wenn der Schnee fällt, ruft die Pflicht. Dank der Tuchel Maschinenbau GmbH ist diese Arbeit zum Glück zügig erledigt. Das für seine Schneeräumschilder und... mehr lesen