Der REFORM Metron P48 RC ist ein flexibler und fernbedienbarer Geräteträger, der für größere Flächen und ganzjährig eingesetzt werden kann.

Der REFORM Metron P48 RC ist ein flexibler und fernbedienbarer Geräteträger, der für größere Flächen und ganzjährig eingesetzt werden kann.

20. Juni 2019 – Anzeige

Mit Fernbedienung und Hybridantrieb

Der Metron P48 RC vereint zwei Zukunftstechnologien

Im Sommer mäht er die Böschung, im Winter räumt er Schnee von den Wegen. Er ist fahrerlos, und seine Einsatzmöglichkeiten sind dank der drei Anbauräume ausgesprochen vielfältig. Der Metron P48 RC der Reform-Werke Bauer aus Wels in Österreich ist ein echter Alleskönner, der 365 Tage im Jahr jederzeit bereit ist.

Zusätzlich begeistert er mit seiner innovativen und umweltfreundlichen Technik. Er ist der erste funkferngesteuerte Geräteträger mit einem echten Hybridantrieb. Das Fahrzeugkonzept baut auf einem Benzinmotor, einem direkt angeflanschten Generator, sowie vier elektrischen Radmotoren und einem Batteriepaket auf. Er verfügt über ein Fronthubwerk mit Zapfwelle und optional einem Heckhubwerk.

Zusätzlich befindet sich eine Anbauplatte auf dem Fahrzeug. Ein Benzinmotor treibt den Generator an. Er liefert die Energie zum Batteriepaket und zu den vier elektrischen Radmotoren. Der Generator verfügt zusätzlich über einen direkten Durchtrieb, der die mechanische Frontzapfwelle antreibt. Auf Hydraulikkomponenten wurde komplett verzichtet. Stattdessen kommen elektrische Stellmotoren zum Einsatz.

Der Reform Metron P48 RC ist leicht bedienbar, denn es kommt eine ergonomische Funkfernbedienung mit Farbdisplay zum Einsatz. Die Funkfernbedienung hat eine Reichweite von 400 Metern. Auf dem Bildschirm ist nicht nur der aktuelle Status des Fahrzeuges überprüfbar, selbst eine Kamera-Bildübertragung wird unterstützt.

Reform-Werke Bauer ist Ende Juni 2019 auf der Demopark in Eisenach auf dem Stand A-149 vertreten.


Haidestraße 40
A-4600 Wels,

Tel. +43 7242 232-0
Fax. +43 7242 232-4
E-Mail. info@reform.at
Web. www.reform.at

Mehr von
Reform-Werke Bauer & Co Ges.m.b.H


17. April 2024


Das könnte Sie auch interessieren


Der Streuautomat Gmeiner Yeti 1600 W wurde speziell für die Unimog U 216 und U 218 entwickelt. Anzeige

Winterdienst mit vielen Möglichkeiten

Das Angebot an leistungsfähiger Winterdienst-Technik von Bucher Municipal reicht in der Sparte der Räumtechnik vom kleinen, einscharigen Pflug mit 1.400 Millimetern Pflugbreite bis zum zweifach teleskopierbaren Autobahn-Schneepflug mit fast... mehr lesen

Das neue Wasserstoff-Müllfahrzeug der Ingolstädter Kommunalbetriebe mit Brennstoffzellentechnologie ist in Ingolstadt das erste von zwei Müllfahrzeugen, welches die Kommunalbetriebe zukünftig im Einsatz haben werden. Des Weiteren ist ebenfalls eine Kehrmaschine mit dieser Technologie bestellt, um auch den Einsatz in der Straßenreinigung zu testen.

Eine saubere Mission in jeder Hinsicht

Das erste von zwei Müllfahrzeugen mit Brennstoffzelle für Wasserstoff ist bei den Ingolstädter Kommunalbetrieben angekommen und ab sofort im Einsatz. Oberbürgermeister Christian Scharpf, Bürgermeisterin und Verwaltungsratsvorsitzende der Ingolstädter Kommunalbetriebe... mehr lesen