Ein CityFant 6000 war im Frühjahr 2019 in mehreren Gemeinden im Erzgebirge im Einsatz.

Ein CityFant 6000 war im Frühjahr 2019 in mehreren Gemeinden im Erzgebirge im Einsatz.

21. Juni 2019 – Anzeige

Frühjahrsputz in der Ferienregion

CityFant 6000 von Bucher sorgt im Erzgebirge für saubere Straßen und saubere Luft

Beim Frühjahrsputz in der Gemeinde Rechenberg-Bienenmühle sowie ihren Ortsteilen Clausnitz und Holzhau kam ein Großkehrfahrzeug Bucher CityFant 6000 zum Einsatz.

Im Bauhof der knapp 2000 Einwohner zählenden Verbundgemeinde Rechenberg-Bienenmühle, Clausnitz und Holzhau arbeiten lediglich drei Angestellte, die neben der Pflege von etwa 30 Straßenkilometern auch noch viele andere Aufgaben zu erfüllen haben. Da ist es laut Bauhofleiter Andreas Worm eine große Unterstützung, wenn man die Reinigungsarbeiten durch ein Großkehrfahrzeug beschleunigen kann.

Für Michael Funke, den Bürgermeister von Rechenberg-Bienenmühle, ist seine vom Sommer- und Wintertourismus geprägte Gemeinde ein Rohdiamant, der geschliffen werden muss, um zu glänzen – um in der erzgebirgischen Bergmannssprache zu bleiben. Zu einem brillanten optischen Eindruck gehört auch ein sauberes Straßennetz, für welches in dieser Saison der Bucher CityFant sorgte – mit geringstmöglicher Lärm- und Luftbelastung für die Bevölkerung.

Der Hersteller Bucher Municipal hält seine Kehrfahrzeugflotte beständig auf dem neusten Stand der Technik. So ermöglichen die Großkehrfahrzeuge CityFant 6000 (sechs Kubikmeter Behältervolumen) und OptiFant 8000 (acht Kubikmeter) bereits seit der IFAT 2018 eine noch umweltgerechtere Straßenreinigung als bisher. Ihre Fahrgestellmotoren mit AdBlue-Zusatz erfüllen die strenge Abgasnorm Euro 6c für Straßenfahrzeuge.

Bucher präsentiert sich vom 23. bis 25. Juni auch in diesem Jahr auf der Demopark auf Stand B-230.

 

Das Großkehrfahrzeug CityFant 6000 mit sechs Kubikmeter Behältervolumen ermöglicht seit der IFAT 2018 eine noch umweltgerechtere Straßenreinigung als bisher.

Das Großkehrfahrzeug CityFant 6000 mit sechs Kubikmeter Behältervolumen ermöglicht seit der IFAT 2018 eine noch umweltgerechtere Straßenreinigung als bisher.


Firmenlogo von Bucher Municipal

Kehrmaschinen

Schörlingstraße 3
30453 Hannover

Tel. +49 511 21 49-0
Fax. +49 511 21 49-115
E-Mail. info-hannover.de@buchermunicipal.com
Web. www.buchermunicipal.com

Besuchen Sie uns

Mehr von
Bucher Municipal GmbH

Anzeige

Winterdienst mit vielen Möglichkeiten

Das Angebot an leistungsfähiger Winterdienst-Technik von Bucher Municipal reicht in der Sparte der Räumtechnik vom kleinen, einscharigen Pflug mit 1.400 Millimetern Pflugbreite bis zum zweifach teleskopierbaren Autobahn-Schneepflug mit fast... mehr lesen

Anzeige

Ein Gewinn für Bürger und Umwelt

Flüsterleise, abgasfrei und CO2-neutral säubert ein vollelektrisches Kehrfahrzeug von Bucher Municipal täglich die Innenstadt von Freiburg im Breisgau. Die Bucher Municipal AG aus der Schweiz ist ein weltweit führender... mehr lesen


17. April 2024


Das könnte Sie auch interessieren