Das Team von Schäper Sportgerätebau legt großen Wert auf Qualität.

Das Team von Schäper Sportgerätebau legt großen Wert auf Qualität.

25. Juli 2019 – Anzeige

Sportgeräte mit Tradition

Schäper Sportgerätebau GmbH feiert 2020 sein 60-jähriges Bestehen

Qualität hat Tradition bei der Firma Schäper Sportgerätebau GmbH. Am 1. Oktober 1960 legte der Tischlermeister und Hobby-Fußballer Klemens Schäper in Münster/Roxel die Grundlagen des heutigen Unternehmens. 2020 wird also ein Jubiläumsjahr. Wenn das kein Grund ist, einen Blick auf die Firmengeschichte und die Schäper-Produkte zu werfen.

Klemens Schäper erkannte bei einem Fußballspiel die Schwächen der bis damals üblichen Holztore. Zu seinen Verbesserungsideen gehörte eine drehbare Querlatte. Holzbalken für Kugelstoßen und Weitsprung waren später der Einstieg in die Leichtathletik.

Nach dem spektakulären Torbruch von 1971 stellte Klemens Schäper die Produktion weitgehend von Holz auf Aluminium um.

Am Standort Münster produziert das Unternehmen heute auf rund 18.000 Quadratmetern Sportgeräte für die unterschiedlichsten Sportarten. Von der Planung über die Produktion bis hin zur Auslieferung bietet die Schäper GmbH alles aus einer Hand. Projekte im Sportplatzbau sind meist sehr planungsintensiv und erfordern eine fachmännische Beratung. Deshalb stehen Schäper-Mitarbeiter bereits während der Planungsphase einer Sportanlage mit Rat und Tat zur Seite. Den Grundsatz „Alles aus einer Hand“ betrachtet das Unternehmen als ein bindendes Qualitätsversprechen.

Interessenten erhalten umfangreiches Informationsmaterial und persönliche Beratung.

 

Nach dem spektakulären Torbruch in Mönchengladbach 1971 in der 88. Minute stellte Klemens Schäper die Produktion weitgehend von Holz auf Aluminium um.

Nach dem spektakulären Torbruch in Mönchengladbach 1971 in der 88. Minute stellte Klemens Schäper die Produktion weitgehend von Holz auf Aluminium um.

 

Schweißarbeiten bei Schäper: So entstehen die leichten und robusten Tore.

Schweißarbeiten bei Schäper: So entstehen die leichten und robusten Tore.


Logo Schäper

Nottulner Landweg 107
48161 Münster

Tel. +49 2534 62 17 10
Fax. +49 2534 62 17 20
E-Mail. info@sportschaeper.de
Web. www.sportschaeper.de

Mehr von
Schäper Sportgerätebau GmbH

Anzeige

Nachhaltige Qualität

Nachhaltigkeit und Produktqualität sind eng miteinander verbunden. Mit Produkten aus dem Hause Schäper Sportgerätebau ist der Kunde seit über 60 Jahren auf der sicheren Seite. Die momentane Situation zeigt... mehr lesen


27. September 2023


Das könnte Sie auch interessieren


Vor dem Eingang der neuen „Eliteschule des Sports“ im Münchner Stadtbezirk Milbertshofen-Am Hart lodert symbolisch eine Olympische Fackel – das Kunstwerk „Feuer und Flamme“ stammt von Bruno Wank aus München. Anzeige

Lernen mit olympischem Flair

Wenn in einigen Jahren Münchner Athleten um Gold, Silber und Bronze bei Olympischen Spielen wetteifern, besuchten sie unter Umständen das Gymnasium München-Nord: Die neue Bildungsstätte im Stadtbezirk Milbertshofen-Am Hart... mehr lesen