Ein Paradies für kleine Kletterer
Ein Grundgerät hat zwei Gesichter: das Kletterkarussell Ellipsilon und die kleine Sanduhr
Drehen, klettern, schwingen und schaukeln ist angesagt, wenn sich der Nachwuchs auf die neuen Spielplatzgeräte von Hally Gally stürzt. Das Raffinierte daran: Es gibt einen Grundtypen, der letztendlich zweierlei Aufbau haben kann – der eine ist im Prinzip zylindrisch, der andere gleicht einer Sanduhr.
Die farbenfrohen Geräte sind in jedem Fall ein Blickfang, der dem Nachwuchs jede Menge Spaß beschert. Und Bewegung ist auch immer im Spiel. Dafür sorgen zwei umwickelte Stahlringe.
Bei dem Ellipsilon beträgt der Durchmesser des unteren Rings 2,30 Meter und der des oberen 1,40 Meter. Die Ringe der kleinen Sanduhr haben einen Durchmesser von zwei Metern. Diese sind mit einem Netzwerk aus 16 Millimeter starkem Herkulestauwerk mit Stahleinlage in Blau, Rot, Gelb oder Grün verbunden. Sie drehen sich um einen circa zwölf Zentimeter starken, 3,80 Meter langen, feuerverzinkten Stahlmast, der zur Sicherheit einbetoniert wird. Hier darf nach Lust und Laune geklettert, gedreht und geschaukelt werden.
Die Fallhöhe beträgt zwar zwei Meter, doch wer fällt, fällt weich: Als Untergrund ist Sand vorgesehen.
60 Modelle erhöhen den Spaßfaktor
Beim Ellipsilon sind die beiden ovalen umwickelten Ringe im Maß 2,30 mal 1,40 Meter nicht in einer Flucht aufgehängt, sondern gegeneinander, was eine besondere Anforderung darstellt. Die kleine Sanduhr wird in der Mitte mit einem Querseil verjüngt.
Zu haben sind die Hally-Gally-Spielplatzgeräte bei Spogg in Aßlar-Berghausen. Zum Programm gehören über 60 zum Teil außergewöhnliche Spielgeräte wie Kometenschweif, Hamsterrad, Serpentes und natürlich auch Trampoline.
Weitere Informationen unter:
https://hally-gally-spielplatzgeraete.de/de/maxikreisel.html