Das Coronavirus zwingt zum Umdenken
Forst Live 2020 findet vorerst nicht statt, die Baumpflegetage 2020 sind abgesagt
Die Corona-Pandemie sorgt natürlich auch im Messe-Bereich für Absagen oder Terminverschiebungen. Alle Vorsichtsmaßnahmen müssen beachtet werden. Dazu gehört auch das Verbot von Großveranstaltungen.
Die internationale Forstmesse „Forst Live“, die vom 3. bis 5. April auf dem Messegelände von Offenburg stattfinden sollte, wurde deshalb vorläufig gecancelt. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben. Die Messe Offenburg-Ortenau hat die Messe zwar auf die ausdrückliche Empfehlung des Bundesgesundheitsministers abgesagt, geht jedoch davon aus, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden kann. Der Veranstalter wird – sobald sich die Lage beruhigt und geklärt hat – alle Interessenten über neue Termine informieren.
Weitere Informationen: https://www.forst-live.de
Die Deutschen Baumpflegetage, zu der sich Experten vom 21. bis 23. April in Augsburg treffen wollten, wurden ebenfalls abgesagt. Auch hier folgt man den Richtlinien des Gesundheitsministeriums. Außerdem hat Bayern am 15. März den Notstand ausgerufen. Weitere Einschränkungen sind also möglich. Die Veranstalter werden für 2020 keinen neuen Termin anbieten. Sie verweisen vielmehr auf das kommende Jahr. 2021 finden die Deutschen Baumpflegetage vom 4. bis 6. Mai ebenfalls in Augsburg statt. Die Veranstalter bitten alle Interessenten darum, sich den Termin bereits jetzt vorzumerken.
Weitere Informationen: https://www.deutsche-baumpflegetage.de
KOMMUNALtopinform wird seine Leser online über weitere Absagen oder Terminverschiebungen informieren, sobald diese bekannt werden.