2019 feierte die seit Jahren etablierte Forst Live ihr 20-jähriges Bestehen. Aufgrund der Corona-Pandemie muss die Veranstaltung in diesem Jahr auf einen vorerst unbestimmten Termin verschoben werden.

2019 feierte die seit Jahren etablierte Forst Live ihr 20-jähriges Bestehen. Aufgrund der Corona-Pandemie muss die Veranstaltung in diesem Jahr jedoch auf einen vorerst unbestimmten Termin verschoben werden.

Das Coronavirus zwingt zum Umdenken

Forst Live 2020 findet vorerst nicht statt, die Baumpflegetage 2020 sind abgesagt

Die Corona-Pandemie sorgt natürlich auch im Messe-Bereich für Absagen oder Terminverschiebungen. Alle Vorsichtsmaßnahmen müssen beachtet werden. Dazu gehört auch das Verbot von Großveranstaltungen.

Die internationale Forstmesse „Forst Live“, die vom 3. bis 5. April auf dem Messegelände von Offenburg stattfinden sollte, wurde deshalb vorläufig gecancelt. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben. Die Messe Offenburg-Ortenau hat die Messe zwar auf die ausdrückliche Empfehlung des Bundesgesundheitsministers abgesagt, geht jedoch davon aus, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden kann. Der Veranstalter wird – sobald sich die Lage beruhigt und geklärt hat – alle Interessenten über neue Termine informieren.

Weitere Informationen: https://www.forst-live.de

 

Die Deutschen Baumpflegetage, zu der sich Experten vom 21. bis 23. April in Augsburg treffen wollten, wurden ebenfalls abgesagt. Auch hier folgt man den Richtlinien des Gesundheitsministeriums. Außerdem hat Bayern am 15. März den Notstand ausgerufen. Weitere Einschränkungen sind also möglich. Die Veranstalter werden für 2020 keinen neuen Termin anbieten. Sie verweisen vielmehr auf das kommende Jahr. 2021 finden die Deutschen Baumpflegetage vom 4. bis 6. Mai ebenfalls in Augsburg statt. Die Veranstalter bitten alle Interessenten darum, sich den Termin bereits jetzt vorzumerken.

Weitere Informationen: https://www.deutsche-baumpflegetage.de

 

KOMMUNALtopinform wird seine Leser online über weitere Absagen oder Terminverschiebungen informieren, sobald diese bekannt werden.

 

Auch die Deutschen Baumpflegetage beugen sich der aktuellen Entwicklung und wurden daher abgesagt. Allerdings wurde die Messe nicht verschoben. Der Veranstalter, das Forum Baumpflege, verweist stattdessen auf den geplanten Termin im nächsten Jahr.

Auch die Deutschen Baumpflegetage beugen sich der aktuellen Entwicklung und wurden daher abgesagt. Allerdings wurde die Messe nicht verschoben. Der Veranstalter, das Forum Baumpflege, verweist stattdessen auf den geplanten Termin im nächsten Jahr.


Logo Verlag und Medienhaus

Auf dem Schildrain 8
78532 Tuttlingen

Tel. +49 7461 759-08
Fax. +49 7461 759-18
E-Mail. info@vums.de
Web. www.vums.de
Web. www.hausmeister-infos.de

Besuchen Sie uns

Mehr von
Verlag und Medienhaus Harald Schlecht

Auf geht’s in den Sommer!

Ab Seite 48 zeigen wir Lösungen und Möglichkeiten, die langen Sommertage mit Spaß, Bewegung und Entspannung zu verbringen. Ob es nun die ungewöhnliche Parkouranlage in Speyer ist, die weitläufigen... mehr lesen


17. März 2020


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

(0,00 bei 0 Person/en)

Das könnte Sie auch interessieren


Max Holder Firmenumzug

Holder verlegt Standort nach Reutlingen

Die Würfel sind gefallen – die Max Holder GmbH ist bei der Suche nach ihrem neuen Firmensitz fündig geworden. 2018 wird sie ihr neues Domizil im Interkommunalen Wirtschaftsgebiet Reutlingen-Nord... mehr lesen