Auf den ersten Blick sieht man nicht, wie groß das Volumen des Abfallbehälters ist, denn der größere Teil befindet sich unterirdisch.

Auf den ersten Blick sieht man nicht, wie groß das Volumen des Abfallbehälters ist, denn der größere Teil befindet sich unterirdisch.

3. April 2020 – Anzeige

Hygienisch, praktisch und optisch ansprechend

Unterirdische Abfallbehälter fassen mehr

Sie verschönern das Stadtbild, sind praktisch und gut für die Umwelt: unterirdische Abfallbehälter. Es gibt keinen Müll mehr, der an den Seiten hervorquillt, und kein Sturm kann diese Mülleimer umkippen und den Inhalt verteilen.

Unterirdische Abfallbehälter verhindern unangenehme Gerüche, die in einer Stadt vor allem an heißen Sommertagen zum Problem werden können. Gleichzeitig gibt es keine Ungeziefer mehr, und auch auf Ratten oder Wildtiere wie Füchse, Wildschweine oder Raben haben sie kaum Anziehungskraft. Dafür ist der Müll einfach zu gut „versteckt“. Außerdem sind die Einwurfsäulen auch für Kinder oder für Rollstuhlfahrer leicht zugänglich.

Die Firma Bauer aus Südlohn produziert unterirdische Abfallbehälter. Mit dem GeoTainer-Modell GTM kann man je nach Ausführung Mengen von 0,6 bis 1,5 Kubikmeter unterirdisch sammeln. Dank dieser großen Menge reduzieren sich die Entleerungsvorgänge drastisch und stellen somit ein erhebliches Kosteneinsparpotential dar.

Das System besteht aus einem verzinkten, unterirdischen Behälter und einer oberirdischen Einwurfsäule, die im individuellen Design, aus verschiedenen Materialien und mit unterschiedlichen Oberflächen lieferbar ist. Zur Entleerung des Behälters wird die Einwurfsäule mit einem Spezialschlüssel geöffnet und abgeklappt. Anschließend werden die Abfälle von einer Kehrmaschine aus dem Unterflur-Behälter dank einer mittigen Absaugöffnung problemlos abgesaugt.

Die oberirdischen Einwurfsäulen des GeoTainer-Modells GTM sind im individuellen Design erhältlich und können unterirdisch entweder 0,6 oder 1,5 Kubikmeter Müll beherbergen.

Die oberirdischen Einwurfsäulen des GeoTainer-Modells GTM sind im individuellen Design erhältlich und können unterirdisch entweder 0,6 oder 1,5 Kubikmeter Müll beherbergen.


Logo Bauer Südlohn

Eichendorff-Str. 62
46354 Südlohn

Tel. +49 2862 709-0
Fax. +49 2862 709-155
E-Mail. info@bauer-suedlohn.com
Web. www.bauer-suedlohn.com
Web. www.geotainer.com

Besuchen Sie uns

  • IFAT 2024

    | Messe München

Mehr von
Bauer GmbH

Anzeige

Die Tiefgarage für Müllbehälter

Wer kennt sie nicht, die Probleme mit Mülltonnen und Müllgroßbehältern? Sie riechen unangenehm, es gibt Ungeziefer, sie nehmen Platz ein und werden oft von Unbefugten befüllt. Die Bauer GmbH... mehr lesen


27. März 2024


Das könnte Sie auch interessieren


Anzeige

Flanieren auf der Düne

Flanieren, radeln, die Aussicht genießen – im Ostseebad-Zingst kann man auf der Düne so richtig die Seele baumeln lassen. Im Frühjahr 2020 musste die Düne neu verstärkt werden. Zeitgleich... mehr lesen

Schließsysteme: Mit digitaler Schließtechnologie und Solarpaneelen versehen, werden Schutz- und Depotschränke der Paul Wolff GmbH zukünftig die Zustellung oder Abholung wertvoller Güter ermöglichen – hier ein „Avantgarde 242 Depot“ mit einem 540 l- und zwei 260 l-Fächern. Anzeige

Die City der Zukunft ist smart

Wie die Zukunft von Abfallsammelbehältern sowie Depot- und Schutzschränken aussehen wird, demonstriert die Paul Wolff GmbH mit „Connect ready“. Ihre Depot- und Containerschränke sind digitalisierbar und vernetzbar. Und dies... mehr lesen