Hygiene wird mobil
Mit einem Desinfektionswagen auf der sicheren Seite
Veranstaltungen sicher planen – das war schon immer das Credo der Event Consult Europa GmbH. Denn Sicherheit steht immer im Mittelpunkt, wenn sich zahlreiche Menschen an einem Ort oder in einem Raum versammeln. Die Pandemie hat neben den üblichen Sicherheitsfragen, die vom Brandschutz über Massenpanik bis zur Terrorgefahr reichen können, nun noch ein ganz anderes Thema auf die Tagesordnung gesetzt: die Ansteckungsgefahr!
Diese Problematik wird Veranstalter und Organisatoren von Events noch lange begleiten. Hier bietet das Unternehmen nun mit dem Desi-Case ein praktisches und leicht umsetzbares Konzept.
Ein Desi-Case ist ein – meist mobiler – Desinfektionswagen. Je nach Anforderungen, Wünschen und Teilnehmerzahl ist er in unterschiedlichen Größen und Ausführungen erhältlich. Die Desinfektionswagen besitzen Halterungen für Einmal-Handschuhe und Desinfektionsmittel. Je nach Ausführung gibt es auch Halterungen für Papierhandtücher, ein Wasserbecken und einen Wasseranschluss. Auch Seifenhalterungen sind möglich, damit sich alle Teilnehmer vor Betreten eines Raums die Hände gründlich waschen können. Im Moment bietet das Unternehmen sieben unterschiedliche Modelle an. Einige sind stationär, andere so mobil, dass man sie – wie bei einem großen Koffer – zuklappen und zur nächsten Veranstaltung transportieren kann. Die Auswahl ist so groß, dass für jede Art von Veranstaltung der passende Desinfektionswagen vorhanden ist.