
Vor allemgute Teamarbeit, sinnvolle Organisation und vielfältige Aufstiegschancen kennzeichnen einen attraktiven Arbeitgeber.
Neue Employer-Branding-Kampagne
Stadtwerke Heidelberg GmbH präsentiert sich als spannende Arbeitgeberin
Bunt, frech, frisch und vielfältig: Die Bartenbach AG positioniert die Stadtwerke Heidelberg als Arbeitgebermarke. Im Rahmen der neuen Employer-Branding-Kampagne geht nun das Karriereportal „sowillicharbeiten.de“ an den Start.
Das Portal ist ein zentraler Kontaktpunkt für das Online-Recruiting. Die Ausgangsbedingungen waren gut, da die Stadtwerke Heidelberg zu den wichtigsten Arbeitgebern in der Region gehört. Trotzdem konkurriert sie mit vielen lokalen Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen.
Es galt daher, die Möglichkeiten des attraktiven Arbeitgebers richtig in Szene zu setzen. Erster Schritt der Kampagne war, die Stadtwerke als Arbeitgebermarke zu etablieren. Eine auffällig junge Bildwelt kombiniert mit der Kernaussage „So will ich arbeiten“ weckt Interesse und zieht die potenziellen Bewerber direkt auf das Karriereportal.
Der entwickelte Claim und der Domainname sowillicharbeiten.de schaffen zudem den Link zur Digitalwelt und unterstreichen die Modernität des Unternehmens.

Das möchten die Stadtwerke Heidelberg bieten: Arbeiten mit Sinn für die Menschen, die hier leben, ein innovatives Umfeld mit spannenden Themen, viel Teamwork und Austausch – und eine gute Work-Life-Balance. Auf der Webseite www.sowillicharbeiten.de finden Interessierte unter anderem Stellenangbote.
Weitere Informationen: