Farbige Gestaltungsmöglichkeiten für freundliche Parkflächen

Farbige Gestaltungsmöglichkeiten für freundliche Parkflächen

11. Januar 2021 – Anzeige

Dauerhafter Schutz von Parkhäusern

Oberflächenschutzsystem bewährt sich über zwei Jahrzehnte bei intensiver Nutzung

Fahrflächen in Parkhäusern sind starken Belastungen ausgesetzt: ständigen Brems- und Beschleunigungsvorgängen, unterschiedlichen Treibstoffen aber auch schwankenden Temperaturen. Streusalze und weitere äußere Einflüsse setzen der Bausubstanz darüber hinaus zu. So können aus schicken Tiefgaragen und Parkhäusern binnen weniger Jahre Sanierungsfälle werden. Entscheidend daher, die richtigen dauerhaften Schutzmaßnahmen zu treffen.

Unabhängige Untersuchungen bescheinigen dem Beschichtungssystem StoFloor Traffic Elastic TEP MultiTop von StoCretec eine besonders hohe Verschleißfestigkeit.

Das in der Praxis langjährig bewährte Oberflächenschutzsystem überzeugte in intensiven Untersuchungen auch die Spezialisten der Fakultät Bauingenieurwesen der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München. Warum? Das rissüberbrückende Beschichtungssystem wurde in Parkhäusern mit langjährig laufendem Betrieb auf den jeweils vorhandenen Verschleißwiderstand untersucht. Dazu wurden exemplarisch Bestandsparkhäuser herangezogen, die seit über 20 Jahren im täglichen Betrieb sind. Das Ergebnis: Nur geringer Verschleiß war festzustellen, die  Reduzierung der Schichtdicke kaum messbar. Nach all den Jahren erfüllen die Haftzugsfestigkeiten sogar die aktuellen OS 11-Anforderungen. Mehr noch, die rissüberbrückende Eigenschaft der Beschichtung war weiterhin zuverlässig vorhanden.

Eine dauerhafte Erfolgsgeschichte mit erheblichem Mehrwert für Investoren und Parkhausbetreiber!

StoPox TEP MultiTop verlängert die Nutzungsdauer von Parkhäusern und Tiefgaragen.

StoPox TEP MultiTop verlängert die Nutzungsdauer von Parkhäusern und Tiefgaragen.


StoCretec GmbH Firmenlogo

Gutenbergstr. 6
65830 Kriftel

Tel. +49 6192 401-104
Fax. +49 6192 401 325
E-Mail. stocretec@sto.com
Web. www.stocretec.de

Mehr von
StoCretec GmbH

Anzeige

Rutschfest und geräuscharm

Ein namhafter Autobauer musste den Boden in der Fahrzeugvorbereitung sanieren. Hier kam die Zwischenbeschichtung von StoCretec (Kriftel) erfolgreich zum Einsatz. Die Sanierung verlief zügig und störte dank ihrer geringen... mehr lesen

Anzeige

Neubau der Nationalbibliothek in Luxemburg

Das Großherzogtum Luxemburg hat auf dem Plateau Kirchberg der Stadt Luxemburg ein neues Gebäude für seine Nationalbibliothek realisiert, die größte wissenschaftliche Bibliothek des Landes und das „kulturelle Herz Luxemburgs“... mehr lesen


17. April 2024


Das könnte Sie auch interessieren