Homeoffice: Flexibel sein mit innovativen Lösungen
Einfache Erfassung von Arbeitszeiten zu Hause oder am mobilen Arbeitsplatz
Flexible Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeiterfassung im Homeoffice gehören aktuell zu den wichtigen Themen in Verwaltungen und Unternehmen.
Die Digitalisierung hilft, die Aufgaben in der Personalverwaltung gleichzeitig effizient, schnell und auch menschlich zu gestalten. Bedienerfreundliche Lösungen nehmen alle Menschen gleichberechtigt mit – auch in Bereichen mit geringer IT-Infrastruktur.
Mit AIDA ist die Erfassung von Arbeitszeiten im Homeoffice einfach: entweder über PC Arbeitsplatz Laptop oder mit der AIDA Buchungs-App für Tablet und Smartphone.
Auch ohne eigene Port-Freigabe. Kommen und Gehen, Pausen und Dienstgänge, Kostenstellenwechsel sowie Projekt-/Auftragszeiten. Auskünfte über das Web-Portal und das papierlose Antragswesen ermöglichen schnelle sowie direkte Informationen – egal an welchem Ort die Mitarbeiter tätig sind.
Urlaubs- oder Abwesenheitsanträge werden digital gestellt und genehmigt, Auskünfte online eingeholt, Dienste geplant, die Abrechnung wird elektronisch an das Lohn- und Gehaltsverfahren übergeben, die Zettelwirtschaft entfällt.
Als Anbieter von Zeitwirtschafts- und Zutrittskontrollsystemen sorgt Aida seit über 45 Jahren dafür, dass Verwaltungen und Organisationen die Abläufe im Personalbereich und der Gebäudesicherheit vereinfachen und dadurch viel effizienter arbeiten können.