30. Juli 2021

Einweihung der Altmain-Sporthalle in Grafenrheinfeld

Beste Trainingsbedingungen für den Breitensport

Bayerns Innen- und Sportstaatssekretär Gerhard Eck: "Heute ist ein besonderer Tag für die Sportgemeinde Grafenrheinfeld. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit bietet die Altmain-Sporthalle nun insbesondere für den Breitensport beste Trainingsbedingungen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen", sagte er im Rahmen einer Feierstunde zur Wiedereinweihung der Sporthalle.

Allen helfenden Händen sprach Eck Respekt und Anerkennung für diese großartige Leistung aus und betonte, dass „für eine freudvolle Sportausübung von Jung und Alt moderne Sportstätten sehr wichtig sind.“ Weiterhin hob Eck die große Bedeutung des Sports für unser Gemeinwesen hervor: „Sport dient nicht nur der Gesundheitsvorsorge, sondern er fördert auch das gesellschaftliche Miteinander.“

 

Zu den Umbaumaßnahmen der Sporthalle erklärte Eck: „An der Sanierung der Halle waren insgesamt 22 Gewerke beteiligt. Es wurden 31 Kilometer Kabel und Leitungen verlegt und rund 2,5 Kilometer Spielfeldlinierungen aufgebraucht.“

 

Der Sportsstaatssekretär nutzte die Gelegenheit und wies auf die zahlreichen gesellschaftlichen Funktionen der Sportausübung hin, wie beispielsweise im Bereich der Jugend- und Sozialarbeit, der Familien-, Bildungs- und der Wirtschaftspolitik. „Der Sport ist der Kitt unseres Gemeinwesens. Viele finden in ihrem Sportverein Freunde fürs Leben und ein Stück Heimat.“ Darüber hinaus sicherte Eck zu, sich weiterhin nach Kräften für den Sport in Franken und in Bayern einzusetzen, damit unter besten Bedingungen trainiert werden kann.“


Weitere Meldungen



27. März 2024


Das könnte Sie auch interessieren


Anzeige

Kinderfreundliches Örtchen

Mit der Serie „KIGA“ hat Schäfer zwei WC-Trennwände entwickelt, die speziell auf die Anforderungen in Kindergärten zugeschnitten sind. Sie zeichnen sich unter anderem durch Reinigungsfreundlichkeit, Robustheit und eine große... mehr lesen

Um langfristige Effekte und Energieeinsparungen zu erzielen, müssen Digitalisierung und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen. Smarte Schulen sind dabei ein wichtiger Bereich, der viele Möglichkeiten bietet. Anzeige

Smarte Gebäudetechnik für smarte Schulen

In einer Smart City sind die unterschiedlichsten Bereiche kommunaler Daseinsvorsorge miteinbezogen. Neben den Themen Energie- und Wasserversorgung, öffentliche Straßenbeleuchtung oder Müllentsorgung stehen in öffentlichen Gebäuden Digitalisierung und Nachhaltigkeit im... mehr lesen