Der neue McConnel PA4830 VFR mit 4,8 m Reichweite ist marktführend bei Manövrierbarkeit, Präzision und Produktivität.

Der neue McConnel PA4830 VFR mit 4,8 m Reichweite ist marktführend bei Manövrierbarkeit, Präzision und Produktivität.

26. August 2021 – Anzeige

Mähen auch in beengter Umgebung

Kompakte Auslegermäher machen es möglich

Der englische Hersteller McConnel gilt als der Erfinder der Böschungsmäher und kann bereits auf eine 85-jährige Geschichte zurückblicken. Nun entwickelte das Unternehmen, das in Deutschland mit der Firma JJ. Dabekausen B.V. zusammenarbeitet, ein neues Model: den PA4830 VFR.

Er hat eine Reichweite von 4,8 Metern, besteht aus Strenx- und Hardox-Stahl und ist deshalb trotz der größeren Reichweite fünf Prozent leichter als das bekannte Modell PA4330.

Die Nutzer können den Auslegearm dank der VFR-Technologie sowohl vorwärts als auch rückwärts fast einen Meter ausfahren. Dadurch erweitert sich der Arbeitsbereich wesentlich.

Der Anbau verläuft auf der Heckseite über die übliche 3-Punkt-Verbindung des britischen Unternehmens. Der Bedienkomfort und die Sicht wurden bei dem neuen Power-Modell verbessert. Auch das Arbeiten in beengten Umgebungen ist nun einfacher, da das Gerät für Kompakt- und Schmalspurtraktoren besonders gut geeignet ist. Der Fahrer kann Schildern und Stadtmöbeln problemlos ausweichen.

Beim neuen PA4830 VFR kommt die ebenfalls neu und speziell für kompakte Auslegerarme entwickelte Mini-Motion-Joysticksteuerung zum Einsatz. Sie ist intuitiv zu bedienen und sorgt deshalb für eine erhöhte Verkehrssicherheit.

Der McConnel PA4830 bietet einen innovativen neuen Auslegerarm aus Strenx- und Hardox-Stahl.

Der McConnel PA4830 bietet einen innovativen neuen Auslegerarm aus Strenx- und Hardox-Stahl.

Der PA4830-VFR-Auslegerarm wird mit der neuen Mini Motion Joysticksteuerung gesteuert

Der PA4830-VFR-Auslegerarm wird mit der neuen Mini Motion Joysticksteuerung gesteuert


JJ Dabekausen Logo

Galvaniweg 10
NL-6101 XH Echt

Tel. +31 475 48 70-21
Fax. +31 475 48 70-35
E-Mail. info@dabekausen.com
Web. www.dabekausen.com

Mehr von
JJ. DABEKAUSEN B.V.


26. Mai 2023


Das könnte Sie auch interessieren


Eichenprozessionsspinner (ESP) besitzen Brennhaare, die sich mit dem Wind verbreiten und ein gefährlich hohes allergenes Potential haben. Anzeige

Vom Boden auf den Baum

Der Eichenprozessionsspinner (ESP) ist eine Raupe, die vermehrt Eichenbäume in Deutschland befällt. Seine Brennhaare verbreiten sich mit dem Wind und haben ein gefährlich hohes allergenes Potential. Eine Möglichkeit, den... mehr lesen