Einmal Tarzan sein!
Schaukeln und schwingen wie auf Lianen
Wenn sich die Kleinen auf dem Spielplatz auf die Lianen-Schaukel schwingen, beginnt das Urwald-Abenteuer. Beim Schaukeln und Klettern fühlen sich die Kinder wie Tarzan. Gleichzeitig trainieren sie ihre Motorik und das Gleichgewicht.
Die Lianenschaukel besteht aus einem 3,80 Meter langen Stahlmast und einer Dreh-Wipp-Mechanik. Zum Schwingen gibt es quadratgeflochtenes PP-Tauwerk mit einer glatten Fläche und einem innenliegenden zwölf Millimeter dicken Stahlseil. Für Sicherheit ist also gesorgt. Ob sich die Kids dabei wie im Urwald oder eher wie im Großstadtdschungel fühlen, hängt von ihrer Fantasie ab.
Sieben schadstofffreie Gummireifen oder eine Seilumwicklung um den Mast schützen einerseits vor harten Stößen beim Schaukeln, zeigen aber auch: Lianen gibt es überall! Auch „on the block“. Die Schaukel macht sich deshalb auf allen Spielplätzen gut, egal ob sie zu einem idyllischen Landschulheim oder zu einem Freizeitgelände in der Großstadt gehören.
Hally-Gally-Spielplatzgeräte sind sowohl als Blickfang als auch als Nischengerät geeignet. Trampoline, Geräte mit Dreh-Wipp-Mechanik, Karussells, Schaukeln, Klettergeräte und Geräte mit ausgefallenem Design wie der „Traumfänger“ sorgen für außergewöhnliche Erlebnisse.
Viele Geräte eignen sich zum grenzenlosen Austoben, aber auch zum Chatten und Chillen. Sie fördern alle auf spielerische Art die Motorik, den Gleichgewichtssinn und ein kommunikatives Miteinander. Viele davon sind behindertengerecht und werden auch in therapeutischen Einrichtungen eingesetzt.