So kommt Leben in den Garten
Erden- und Kompost-Mischungen für den optimalen Nährboden
Bei der AKG Achauer Kompostierungs GmbH & Co. KG wird aus heimischem Gartenabfall, Pflanzenschnitt und organischem Abfall ökologisch wertvoller Kompost hergestellt. Die verschiedenen Erden- und Kompostmischungen sind vielseitig einsetzbar, zum Beispiel für die Bodenverbesserung, bei der Neuanlage von Rasenflächen oder in Gemüsebeeten. Aber auch in Blumenkübeln und in Balkonkästen sorgen sie für üppige Blüten.
Außerdem gehören Rindenmulch in verschiedenen Körnungen, Waldhackschnitzel und Fallschutz aus nach TÜV-Richtlinien geprüften und gesiebten Hackschnitzeln zum Sortiment, wie Baumsubstrat und Terra Preta für Straßenbäume. Mit dem eigenen Fuhrpark kann der Anbieter die verschiedenen Produkte bequem direkt zum Kunden liefern.
Um die Qualität der Produkte zu garantieren, werden alle Komposte regelmäßig analysiert. Sie erfüllen alle Richtlinien der Gütegemeinschaft Kompost und besitzen das RAL-Gütezeichen. Bei größeren Mengen Grüngut rückt die AKG Achauer Kompostierungs GmbH mit ihren leistungsstarken Maschinen an, um vor Ort beim Kunden das Material zu zerkleinern, umzusetzen und abzusieben.
Der Kunde entscheidet, ob das Material vor Ort bleibt oder ob es übernommen werden soll.