Der Kommunaltag 2024 fand Anfang Mai in Baden-Württemberg in Immendingen (Landkreis Tuttlingen) statt.

Der Kommunaltag 2024 fand Anfang Mai in Baden-Württemberg in Immendingen (Landkreis Tuttlingen) statt.

14. Juni 2024 – Anzeige

Die Zukunft der Arealpflege

Der Kommunaltag 2024 lud Anfang Mai zur Information mit Praxistest ein

Der Kommunaltag 2024 zum Thema Arealpflege, organisiert von der Firma Knoblauch, war ein voller Erfolg. 20 Lieferanten und 60 Maschinen nahmen daran teil. Dem Fachpublikum mit mehreren hundert Besuchern, darunter Beschäftigte von Bauhöfen, Autobahn- und Straßenmeistereien, Lohnunternehmern und Unternehmern, bot der Tag eine einzigartige Gelegenheit, sich über Produktneuheiten und bewährte Einsatzmöglichkeiten zu informieren.

Immendingen war der Schauplatz für diesen aufregenden Tag. Hier hatten die Besucher die Möglichkeit, die breite Palette von „Klein-„ bis „Großmaschinen“ live zu erleben. Von Mähen über Kehren, Transportieren bis hin zum Reinigen und Arbeiten, wurden verschiedene Anwendungsgebiete der Arealpflege präsentiert. Besonders beeindruckend war der praktische Einsatz mit den verschiedensten Fahrzeugen und Geräten für kommunale Anwendungen wie zum Beispiel die Elektrofahrzeuge von Evum, die einen Einblick in die Zukunft der Technologie boten.

Mehr als 20 Lieferanten und über 60 Maschinen waren vor Ort vertreten, darunter bekannte Namen wie Husqvarna, Matev, Eco Technologies und viele weitere. Die Vielfalt an Gerätschaften reichte von kleinen Motorsägen bis zu großen Unimogs mit verschiedensten Anbaugeräten. Die umliegenden Wiesen boten den Teilnehmern die ideale Umgebung, um die Geräte live zu testen und sich von ihrer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Luftaufnahme der Veranstaltung

Luftaufnahme der Veranstaltung

Neben den praktischen Vorführungen bot der Kommunaltag auch eine Reihe von interessanten Fachvorträgen an. Der Produktspezialist Timo Grün von Husqvarna präsentierte die verschiedenen Akkugeräte und die Pro Rider Serie, während Diplom-Ingenieur Georg Kersten über insektenschonendes Mähen sprach. Des Weiteren gab es einen Vortrag von Evum, welcher ein Elektro-Nutzfahrzeug mit einer beeindruckenden Reichweite von 300 Kilometern vorstellte, was als wichtiger Schritt in die Zukunft der Arealpflege gilt. Weitere Vorträge behandelten Themen wie effiziente Bewässerung, autonome Mähsysteme für Sport- und Parkanlagen und Rasenregeneration, alle unter dem Motto „Arealpflege der Zukunft“.

Der Erfolg des Kommunaltags 2024 unterstreicht die wachsende Bedeutung und das Interesse an innovativen Lösungen für die Arealpflege. Die Firma Knoblauch freut sich über die positive Resonanz und plant, diesen Erfolg in den kommenden Jahren weiter auszubauen.

An den Mähern von Husqvarna waren die Besucher sehr interessiert.

An den Mähern von Husqvarna waren die Besucher sehr interessiert.


Knoblauch-Logo neu 2022

Unimog Generalvertretung

Schwarzwaldstraße 90
78194 Immendingen

Tel. +49 7462 9480-0
Fax. +49 7462 9480-24
E-Mail. info@knoblauch.gmbh
Web. www.knoblauch.gmbh

Mehr von
Knoblauch GmbH

Anzeige

Mehr Leistung, weniger Verbrauch

Ob zum Schneeräumen, als Kehrgerät oder Mähgerät, zum Entsorgen oder Transportieren: Der Lindner Unitrac 102ep ist als kompletter Geräteträger vielseitig einsetzbar. Wendig und wirtschaftlich auf der Straße, bodenschonend auf... mehr lesen

Anzeige

Die DNA eines Kraftpakets

„Vier gleich große Räder, ein stabiler Rahmen und viele Anbaumöglichkeiten“, so beschrieb Steffen Völckel von der Daimler Truck AG den rund 400 Gästen, die zur Kommunal-Tour 2023 auf den... mehr lesen


27. November 2024


Das könnte Sie auch interessieren


Der STAMA Eco Weedkiller im Einsatz: Es gibt ihn wahlweise mit einem 300- oder 600-Liter-Tank. Anzeige

Vollelektrisch und geräuscharm

Das dänische Unternehmen GMR maskiner A/S hat lange nach einer vollelektrischen Anlage zur Unkrautbekämpfung gesucht und sich für das finnische Gerät „ECO Weedkiller PRO SP“ entschieden. Das Unternehmen geht... mehr lesen