I-Pumpe in Blockbauweise

I-Pumpe in Blockbauweise

1. Oktober 2024 – Anzeige

Wetterextreme fordern die Geräte heraus

Erst extremer Starkregen, dann Trockenheit. Was tun?

Der Klimawandel führt immer öfter zu heftigen Ausschlägen beim Wetter. Starkregenfälle mit kurzfristigen Überflutungen wechseln sich ab mit heißen und extrem trockenen Perioden. Die kommunalen Dienste müssen Vorkehrungen treffen, um im Ernstfall handlungsfähig zu sein, vergleichbar mit dem Winterdienst, für den Fall von Frost oder starkem Schneefall.

Serfilco gehört seit über 60 Jahren zu den weltweit führenden Spezialisten für chemie- und korrosionsbeständige Pumpen. Für kommunale Dienste bietet das Unternehmen mehrere Pumpenbaureihen. Die I-Pumpe aus Edelstahl bewährt sich zum Beispiel seit vielen Jahren in Soleanlagen und in der Wasserver- oder -entsorgung. Ausgestattet mit Hydraulikantrieb, kann die I-Pumpe auch auf Fahrzeugen eingesetzt werden, um beispielsweise im Sommer bei anhaltender Trockenheit Bewässerungen ausführen zu können.

In den Bereichen Wasser/Abwasser/Schmutzwasser nutzen Industriebetriebe und Kommunen häufig Pumpen der Baureihe S. Diese Baureihe kann ebenfalls wahlweise mit Elektromotor oder hydraulischem Antrieb ausgestattet werden. Mit der T-Pumpe bietet Serfilco eine außergewöhnlich robuste Pumpe für Wasser und sehr stark partikelbelastetes Schmutzwasser. Diese Pumpe bewältigt selbst Grobpartikel wie Sand, Kiesel oder Holzsplitter bis zu etwa 30 Millimetern Durchmesser. Eine spezielle Konstruktion und ein relativ flexibles Laufrad machen das möglich.
Ausgestattet mit Benzinmotor ist die T-Pumpe auch bei Stromausfall ein zuverlässiger Helfer. Mit bis zu 84 Kubikmetern Leistung pro Stunde gerade bei Überschwemmungen herrschen ideale Voraussetzungen.

T-Pumpe in Tragegestell

T-Pumpe in Tragegestell


Logo SERFILCO

Am Handwerkerzentrum 1
52156 Monschau

Tel. +49 2472 802 60-15
E-Mail. info@serfilco.de
Web. www.serfilco.de

6. Oktober 2024


Das könnte Sie auch interessieren


Kersten Arealmaschinen GmbH Mähraupe Anzeige

Mähraupe mit Hybridantrieb

Der Arealmaschinenhersteller Kersten GmbH aus Rees bringt im Frühjahr eine neue Mähraupe in zwei Ausführungen auf den deutschen Markt. Das Besondere: Beide Geräte arbeiten mit einem umweltfreundlichen Hybridantrieb.

mehr lesen

Der EcoCure WS ZR von ELIET ist ein wendiger, nur 90 Zentimeter breiter, selbstfahrender Topdresser, der beinahe durch jedes Gartentürchen passt. Mit ihm ist ein gleichmäßiges und dosiertes Nachdüngen – sowohl vorwärts als auch rückwärts – möglich. Anzeige

Damit der Rasen grünt

Das belgische Unternehmen Eliet stellt auf der GaLaBau 2024, die am 11. September in Nürnberg beginnt, ein neues Gerät für die Rasenpflege vor. Es ist in zwei Ausgaben erhältlich:... mehr lesen