Fahrradtouren mal anders
E-Radler begeben sich auf neue Alpen-Wege mit Hilfe ihres Smartphones
Mit der neuen „Alpenwelt Erlebniswege“-App können E-Biker drei lehrreiche und unterhaltsame Routen um Mittenwald, Krün und Wallgau erkunden.
Die Erlebniswege-App ist Bestandteil des Förderprojekts „Schaffung digitaler Infrastruktur und Aufbau digitaler Themenwege“, das vom Freistaat Bayern aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und als Teil der Reaktion der EU auf die COVID-19 Pandemie finanziert wird. An jedem der E-Bike-Themenwege erleben Gäste via Videos, Drohnenflügen oder Audio-Spuren Geschichten zur Region. Die Inhalte wurden wissenschaftlich-didaktisch aufbereitet und in multimediales Storytelling umgesetzt.
Die App zielt jedoch nicht nur auf den Wissensdurst der Gäste ab, sondern auch auf ihren Spieltrieb. Der Bereich ‚Gamification‘ ist ein Quiz und ein wichtiger Teil der App. Im Juli 2024 folgen die Themenwege „Luft“ und „G7“












Youtube