Das neue Umsatzsteuerrecht im Fokus
Fachverlag lädt zu Kölner Tagen 2020 ein

Der multimediale Fachverlag Dr. Otto Schmidt veranstaltet am 8. und 9. Oktober in Köln und online die „Kölner Tage – Besteuerung der öffentlichen Hand 2020“, bei denen sich Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte sowie leitende Mitarbeiter öffentlicher Betriebe und Körperschaften über die aktuelle Rechtslage informieren können.
Die öffentliche Hand steht mehr denn je im Fokus der Besteuerung. Dies liegt nicht nur an der Neuregelung des § 2b UstG, dem Umsatzsteuerrecht für Kommunen. Zunehmend gerät auch die jeweilige Körperschaft des öffentlichen Rechts (K.d.ö.R.) ins Visier der Betriebsprüfung. Der Vorwurf lautet häufig Organisationsverschulden. Für die Betroffenen entstehen so äußerst schwierige Situationen. Umso wichtiger ist es, die Übergangsphase zu dem neuen
§ 2b UStG organisatorisch zu meistern.
Im Fokus der Kölner Tage stehen aber nicht nur die umsatzsteuerrechtlichen Herausforderungen, sondern auch viele Aspekte des Ertragsteuerrechts. Ziel ist es, dem Anwender dieses schwierigen Rechtsgebiets das erforderliche Werkzeug für ihre tägliche Praxis an die Hand zu geben.
Die Referenten führen anhand von Praxisfällen durch alle relevanten Besteuerungsfragen. Die Teilnahme ist vor Ort und per Live-Stream möglich.
Verlag Dr. Otto Schmidt KG
Gustav-Heinemann-Ufer 58
50968 Köln
Telefon: +49 221 937 38-01
Email 1: info@otto-schmidt.de
Email 2: live@otto-schmidt.de
Webseite: http://www.otto-schmidt.de
