Firmen-Index
Kontakte von A-Z

Bundesgartenschau Erfurt 2021

gemeinnützige GmbH

Magdeburger Allee 34
99086 Erfurt

Tel. +49 361 564-3600
Fax. +49 361 564-3602
E-Mail. info@buga2021.de
Web. www.buga2021.de

Wissenswertes
Die Bundesgartenschau verschönert Städte und Landschaften nachhaltig und hinterlässt ein Erbe voller Blumen und Parklandschaften. So auch in Erfurt, wo 2021 die Bundesgartenschau stattfand. Die Hauptausstellungsflächen waren der egapark, der nun als der schönste und größte Garten Thüringens gilt, und der historische Petersberg. 2021 betrug die Ausstellungsfläche 420.000 Quadratmeter. Trotz Corona-Auflagen konnte sich die Stadt über rund 1,5 Millionen Gäste freuen. Der egapark blüht aber auch weiterhin und bietet mit seinem Wüsten- und Urwaldhaus, seinen Spielplätzen und Freizeitanlagen viel Spaß für Familien und Naturfreunde. Er ist so gestaltet, dass er ganz unabhängig von der Jahreszeit ein lohnendes Ausflugziel ist, das außerdem noch mit einem vollen Eventkalender punktet.


Artikel von Bundesgartenschau Erfurt 2021