Firmen-Index
Kontakte von A-Z

Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH

Edisonstraße 25,
74076 Heilbronn

Tel. +49 7131 2019
Fax. +49 7131 2714-10
E-Mail. info@buga2019.de
Web. www.buga2019.de

Wissenswertes
2019 war Heilbronn das deutsche Zentrum aller Garten- und Blumenfreunde, denn in diesem Jahr fand hier die Bundesgartenschau statt. Heilbronn konnte sich über 2,3 Millionen Besucher freuen. Das Bundesgartenschau-Gelände hat die Stadt nachhaltig verschönert. Der in Terrassen angelegte Neckarufer-Park lädt zum Spazieren ein. Dazu kommen noch der Hafenpark, der Floßhafen mit einem Wasserspielplatz, der Campuspark mit altem Baumbestand und der Stadtdschungel auf der Kraneninsel. Es gibt Beachvolley-Ball-Felder, einen Bolzplatz, Kletterwände und Spielplätze. Jede Altersgruppe findet in den weitläufigen Grünflächen spannende Sport- und Spielmöglichkeiten. Das Buga-Gelände hat Heilbronn dauerhaft bereichert. Walken oder Joggen, Radfahren oder entspannt am Neckarufer sitzen - all dies ist nun nahe der Innenstadt möglich.


Logo Bundesgartenschau Heilbronn

Artikel von Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH

Der BUGA-Zwerg „Karl“ ist blütenpinker Repräsentant und Sympathieträger der BUGA. Mit seiner imponierenden Größe erinnert er seit Wochen überall daran: Ab 17. April 2019 ist die BUGA in Heilbronn eröffnet!

Es lebe die Vielfalt!

Zum ersten Mal präsentiert eine BUGA Gartenbau und Stadtentwicklung gleichzeitig und eröffnet damit völlig neue Einblicke in eine urbane und grüne Welt. Die BUGA Heilbronn ist jedoch auch auf... mehr lesen