Regierungspräsidentin Susanne Bay:
„Der öffentliche Personennahverkehr muss für alle Bürgerinnen und Bürger ein attraktivesAngebot darstellen“

 

„Der öffentliche Personennahverkehr muss für alle Bürgerinnen und Bürger ein attraktives Angebot darstellen – auch mit Kinderwagen,Rollator oder Rollstuhl. Daher freue ich mich, dass wir die Stadt beim barrierefreien Neubau des Bahnhofs unterstützen können“, sagte die Stuttgarter Regierungspräsidentin Susanne Bay.

 

Ziel der Förderung nach dem Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (LGVFG) ist es, Menschen mit Handicap einen einfacherenZugang zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zu ermöglichen. Damit wird ein bedeutender Beitrag für die Verbesserung der Verkehrsverhältnisse im Sinne einer nachhaltigen und klimafreundlichen Mobilität geleistet.

Weitere Informationen zum Thema Förderung nach dem LGVFG finden Sie auch auf der Internetseite des Verkehrsministeriums unter LGVFG: Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg (baden-wuerttemberg.de)und auf dem Themenportal der Regierungspräsidien unter Förderung ÖPNV (LGVFG) - Regierungspräsidien Baden-Württemberg(baden-wuerttemberg.de).

Symbolbild zum Thema Lesen was Kommunen bewegt.

Ihr Kommunalmagazin KOMMUNALtopinform

Kommunal, genau das ist unser Thema. Lesen, was Kommunen bewegt – unser Slogan. Auf dieser Seite informieren wir die öffentliche Verwaltung im gesamten deutschsprachigen Raum über aktuelle und interessante Themen im kommunalen Bereich. Die Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg und Bayern erhalten zusätzlich vierteljährlich das Kommunalmagazin. An nahezu alle Kommunen dieser beiden Bundesländer wird die Printausgabe versendet.

mehr Informationen zur Print-Ausgabe
Push-Benachrichtigungen aktivieren Ok Nein, danke