Neue digitale Möglichkeiten
Das Online-Versichertenportal ist nun auch für Rentner geöffnet

Das Versichertenportal der BVK Zusatzversorgung ist für eine weitere Nutzergruppe zugänglich: Bezieher von Alters- und Erwerbsminderungsrenten können sich seit Anfang Dezember im Portal anmelden und darüber digitale Serviceleistungen nutzen. Neben den über 1,5 Millionen Versicherten steht damit auch rund 275.000 Leistungsbeziehern der Zugang zum Portal offen.
Die BVK Zusatzversorgung ist die größte kommunale Zusatzversorgungseinrichtung in Deutschland. Über 1,8 Millionen Versicherte und Rentner erhalten von ihr regelmäßig wichtige Informationen. Für die Versicherten ist das in erster Linie der Versicherungsnachweis, der den erreichten Stand der Anwartschaft auf Altersversorgung wiedergibt. Die Rentner erhalten eine jährliche Steuermitteilung, der sie entnehmen können, inwieweit ihre Rentenleistung der Steuerpflicht unterliegt.
Diese Dokumente sind im Online-Portal chronologisch abgelegt und jederzeit abrufbar. Damit kann man sich nicht nur über den aktuellen Stand informieren, sondern auch die Entwicklung der Anwartschaft oder Leistung nachvollziehen, ohne lange nach Papieren suchen zu müssen.
Sobald im Portal neue Dokumente zur Verfügung stehen, werden die Nutzer per E-Mail darüber informiert. Die Versicherten können sich im Portal darüber hinaus auch über ihre Möglichkeiten zum Abschluss einer freiwilligen Versicherung – PlusPunktRente – bei der BVK Zusatzversorgung informieren. Dazu gehört auch die Berechnung eines persönlichen Angebots. Zudem wird der Funktionsumfang des Online-Portals für die Versicherten und die Rentner kontinuierlich erweitert.
Das Versichertenportal ist erreichbar unter:
https://versichertenportal.bvk-zusatzversorgung.de
BVK Bayerische Versorgungskammer
Denninger Straße 37
81925 München
Telefon: +49 89 9235-6
Email 1: info@bvk-zusatzversorgung.de
Email 2: info@bvk-beamtenversorgung.de
Webseite: http://www.bvk-zusatzversorgung.de