Die ergonomisch gestaltete Kabine, die neue pendelnde Vorderachse mit Federung, die größeren Vorderräder und die verstärkten Seitenteile wurden bei Probefahrten auf dem Gelände der Lehr- und Versuchsanstalt vom Fachpublikum gelobt.

Der Antrieb erfolgt über einen AC-Elektromotor. Es gibt drei Batterievarianten. Zwei Systeme haben integrierte oder auch externe Ladegeräte. Die dritte Variante ist wartungsfrei und hat eine so hohe Energiedichte, dass zahlreiche Ladezyklen problemlos möglich sind. Alle Batterien werden in einer integrierten Batteriewanne geschützt gelagert.

Das Fahrzeug ist mit zwei Pritschentypen verfügbar. Es gibt eine drei-Seiten-Kipppritsche in zwei verschiedenen Abmessungen und eine Drehkipppritsche, die stufenlos bis 270 Grad drehbar ist. Die Zuladung beträgt 1400 Kilogramm. Das Fahrzeug verfügt über eine Servolenkung und drei Bremsen, eine elektrische Motorbremse, eine elektromagnetische Bremse und eine mechanische Handbremse. Die Durchzugskraft ist hoch, ein volles Drehmoment gibt es bereits ab der ersten Motorumdrehung. Das Fahrzeug ist außerdem äußerst langlebig, es garantiert eine emissionsfreie Umwelt und ist so leise, dass es niemanden auf dem Friedhof oder in der Parkanlage stört.

Weitere Informationen: https://de.gmr.dk/stama/evo-el

Der Mini-Lkw Evo-EL – hier mit offener Kabine – wurde überarbeitet. Ein 6,5 KW AC-Elektromotor treibt ihn an.
Der Mini-Lkw Evo-EL – hier mit offener Kabine – wurde überarbeitet. Ein 6,5 KW AC-Elektromotor treibt ihn an.
Für den EVO werden zwei Pritschen-Typen angeboten, einmal die Drei-Seiten-Kipppritsche in zwei verschiedenen Abmessungen und außerdem eine Drehkipppritsche, die stufenlos bis 270 Grad drehbar ist.
Für den EVO werden zwei Pritschen-Typen angeboten, einmal die Drei-Seiten-Kipppritsche in zwei verschiedenen Abmessungen und außerdem eine Drehkipppritsche, die stufenlos bis 270 Grad drehbar ist.

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