Tages-Seminar Hausmeister + Verwaltung
Was müssen die Verantwortlichen in öffentlichen Einrichtungen wissen?
Gebäudebetrieb im Alltag und bei Veranstaltungen
Vormittag 9 Uhr bis 12 Uhr
Mietverträge für Mehrzweckhallen und andere kommunale Räume
- Regelnutzung für Training, Proben usw.
- Sondernutzung für Vereinsveranstaltungen und dergleichen
- Sondernutzung für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern etc.
– Preise & Leistungen abstimmen, entwickeln, vermitteln
– Welche Pflichten werden an die Nutzer weitergegeben?
– Fundsachen-Verwaltung
Nachmittag 13 Uhr bis 16 Uhr
VstättVO – intensiv – Rechtsgrundlagen sichtbar machen
- Anwendung – wo – warum ?
- Abschnitt 1: Rettungswege, Besucherplätze
- Abschnitt 3: Betrieb technischer Anlagen
- Abschnitt 4: Verantwortliche Personen
Erfahrungsaustausch, Fragen und Antworten – Alltag!
Zertifikatslehrgang – die Teilnehmer erhalten ein persönliches Teilnehmerzertifikat, deshalb ist auch eine Personenangabe (Vor- und Nachname) bei der Anmeldung unbedingt erforderlich. Bei Konflikten können Sie auf diese Einweisung verweisen.
Zielgruppen: Verantwortliche in öffentlichen Einrichtungen,
Hausmeister und deren Stellvertreter, Vorortpersonal, Facility Management-Beauftragte, Gebäude-Verwaltung.
Referent: Georg Zindeler, Dipl. Verwaltungswirt (FH), Bürgermeister a.D., Leiter Bauverwaltung, Stadtsanierung
Seminargebühr: Je Teilnehmer 205,- € zuzgl. gesetzlicher MwSt., brutto 243,95 €
Bei 5 und mehr Teilnehmern des gleichen Arbeitgebers 10 % Preisnachlass.
In den Gebühren enthalten: Seminarunterlagen, Tagungsbewirtung und Teilnahmezertifikat.
Die Seminargebühren können den Bewirtschaftungs- / Betriebskosten zugeordnet werden.
Anmeldung und Rückfragen unter:
Verlag und Medienhaus Harald Schlecht, Auf dem Schildrain 8, 78532 Tuttlingen
Telefon: 07461 / 7 59 08, Telefax: 07461 / 7 59 18, info@vums.de