Major Sichelmulcher von Kregel Landtechnik

Für den perfekten Rasen dank einem guten Sichelmulcher

Stefan Westerkamp, Inhaber der Firma Gartendesign Westerkamp, empfiehlt Produkte von Major Equipment

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung kennt sich Stefan Westerkamp in Sachen Grün- und Rasenpflege bestens aus. Die von ihm eingesetzten Produkte des irischen Herstellers Major Equipment ernten höchstes Lob für Qualität und Kompetenz.

Zwei MAJOR Sichelmulcher werden je nach Aufgabe genutzt, um pro Woche ca. 60 Hektar mühelos zu mähen: ein 4,50 m breites Heckmähwerk und ein 2,40 m breites Frontmähwerk (MJ70-240F).

Stefan Westerkamp ist von der Leistung der Geräte voll überzeugt. „Wir erhalten eine gute Schattierung der Rasenflächen und eine gleichmäßige Verteilung des Mähguts. Durch die Walzen in Arbeitsbreite kann die Maschine den Bodenkonturen perfekt folgen und der Rasen wird quasi glattgebügelt. Vor allem Sportvereine schätzen die hervorragende Mähqualität. Seit ich mit den MAJOR Sichelmulchern arbeite, konnte ich die Geschäfte um 30 Prozent steigern. Da wir voll ausgelastet sind, werde ich höchstwahrscheinlich bald das 4,50-Meter-Gerät gegen ein 5,50-Meter-Gerät (MJ70-550) austauschen. Die MAJOR Sichelmulcher sind unkompliziert und einfach zu bedienen – ich habe selten ein Produkt gefunden, das so durchdacht und rundum so komplett ist. Mit nur einem Satz Messer wurden in einer Saison rund 2000 Hektar gemäht!“

Stefan Westerkamp erwähnt noch weitere Pluspunkte.  „Verglichen mit anderen Geräten ist der Verschleiß minimal. Außerdem ist uns aufgefallen, dass auf den von uns gemähten Spielflächen dank der Rotationsschwingungen des Mähwerks die Maulwürfe weg sind.“

Die Firma Krengel Landtechnik GmbH & Co. KG ist in Deutschland Generalimporteur der Sichelmulcher des irischen Familienunternehmens Major.

 

Weitere Informationen
bei Herrn Timo Drees, Firma Krengel Landtechnik, mobil 0170 / 188 5241 (alternativ: 02933 / 9792-0) oder online hier.

 

Über das Familienunternehmen Major

Major Equipment International Ltd ist ein irisches Familienunternehmen, das in den frühen 70er Jahren von den Brüdern John and Mark Murphy gegründet wurde. Seit dieser Zeit entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen unter dem Markennamen MAJOR technische Produkte für Kommunen und den Agrarsektor. Schwerpunkt dabei sind Maschinen zur Pflege von Grünflächen, wobei das gesamte Spektrum von der Sportrasen- bis zur Brachflächenpflege bedient wird. Ein weiteres Kernsegment ist die Herstellung von Gülletankwagen und Gülleinjektoren.

 

KRENGEL bietet nicht nur Sichelmulcher an

Krengel bietet Einsatzmaschinen zum mähen, kehren, saugen, Schnee räumen und vieles mehr. Alles für Mensch und Umwelt.
Die richtige Ausstattung ist entscheidend für Effektivität und Wirtschaftlichkeit der professionellen Pflege öffentlicher Flächen. Dabei bietet das Unternehmen folgende Geräte an. Sichelmulcher, Großflächenmäher, Einachser und Knicklenker sind nur einige Beispiele der umfassenden Produktpalette. Auch 2-achsigen Maschinen werden angeboten.


KRENGEL Landtechnik GmbH & Co. KG

Rothländerweg 22
59846 Sundern-Stockum

Tel. +49 (0)2933 / 97 92-0
Fax. +49 (0)2933 / 97 92-22
E-Mail. info@krengel.de
Web. www.sichelmulcher.de

1. Juni 2016


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

(0,00 bei 0 Person/en)

Das könnte Sie auch interessieren


Unkrautbekämpfung: Das FIEDLER Tanksystem FTS 650 mit Kombipower-Option und Gießarm: Die komplette Steuerung erfolgt wie bisher über die Fiedler Multimatic Control (FMC).

Heißwasser marsch!

Die modularen Tanksysteme von Fiedler sind wieder um eine Option reicher: den Heißwassermodus für die thermische Unkrautbekämpfung. Die Ausbringung ist über diverse Front- und Heckanbaugeräte möglich. So können Handlanzen... mehr lesen