Gabelstapler transportiert eine mobile Heizanlage von Carrier Klimatechnik GmbH zum Einsatzort

Innerhalb kürzester Zeit nachdem ein Notruf bei Carrier Rental Systems eingegangen ist, findet eine Ortsbegehung mit genauer Bedarfsanalyse statt. Umgehend nach Angebotsannahme werden die sofort verfügbaren mobilen Heizanlagen zum Kunden gebracht und in Betrieb genommen

14. Dezember 2016 – Anzeige

Mobile Wärme – schnelle und effektive Problemlösung

Carrier Klimatechnik GmbH mit unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten

Wenn in der Kita, im Pflegeheim oder im Krankenhaus im Winter die Heizung ausfällt, muss sofort gehandelt werden. Bei einem akuten Notfall zählen in erster Linie eine schnelle Verfügbarkeit und die unmittelbar mögliche Inbetriebnahme geeigneter technischer Systeme. Bei der Wahl der richtigen Lösung müssen jedoch viele Gesichtspunkte bedacht werden. Nicht zuletzt spielen dabei die Kosten eine wichtige Rolle.

Als Betreiber öffentlicher Gebäude sind Städte und Gemeinden einem hohen Kostendruck ausgesetzt. Dabei müssen sie jedoch im Rahmen ihrer Verkehrssicherungspflicht uneingeschränkt sichere Aufenthalts- und Nutzungsbedingungen ihrer Einrichtungen gewährleisten. Mietlösungen, wie sie der Klimatechnikexperte Carrier einsetzt, werden zunehmend interessant. Die mit einem Kauf verbundenen besonderen Investitionsaufwände für stationäre Versorgungstechnik entfallen. Gleichzeitig lassen sich zuschaltbare Systeme mit maximaler Präzision an unterschiedliche situative Erfordernisse und Voraussetzungen anpassen.

Für die Effektivität einer mobilen Wärmeversorgung ist der Faktor Zeit parallel zu den Kosten jedoch ebenfalls ausschlaggebend. Wenn Versorgungsengpässe entstehen oder ein Gesamtausfall vorliegt, muss sofort eingegriffen werden. Auf Basis eines engmaschigen Netzwerks von Planungsexperten und Technikern sowie einer stabilen Verfügbarkeit sofort einsetzbarer Anlagen lassen sich Notfallsituationen in sensiblen Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten oder medizinischen Zentren auf ein zeitliches Minimum reduzieren.

Weitere Einsatzfelder für mobiles Heizen

Das Anwendungsspektrum portabler Heiz-, Temperierungs- und Trocknungssysteme hat sich auf Basis hoch entwickelter Energietechnologie deutlich erweitert. Die technologische Grundlage für bedarfsspezifizierte mobile Mietkonzepte bildet ein differenziertes Produktportfolio. Lufterhitzer, Wärmepumpen und Heizzentralen verschiedener Leistungsklassen und unter Verwendung unterschiedlicher Betriebsenergien ermöglichen hoch effiziente Energieumsetzungen mit Wirkungsgraden bis zu 92 Prozent.

Die portablen Geräte lassen sich in ein nahezu uneingeschränktes Einsatzumfeld integrieren, etwa zur Unterstützung des kommunalen Winterdienstes, im Rahmen einer planmäßigen Bewirtschaftung von Hallen und Veranstaltungszelten, zur Verbesserung der Raumluftqualität in öffentlichen oder gewerblich genutzten Gebäuden oder auch für Trocknungsprozesse und zur Frostsicherung von Winterbaustellen.

Vor dem Hintergrund neuer technischer Innovationen werden mobile Heiz- und Klimatisierungstechnologien ihr Aufgabenspektrum zukünftig deutlich erweitern und neben ihrer Funktion als Überbrückungs- und Redundanzsysteme auch der Optimierung des Wohn- und Arbeitskomforts dienen.

Sven Vogl


Carrier Klimatechnik GmbH

Gutenbergstraße 1
85737 Ismaning

Tel. +49 (0)89 / 321 54-0
Fax. +49 (0)89 / 321 54-101
E-Mail. carrier.gmbh@carrier.com
Web. www.carrier.de

17. April 2024


Das könnte Sie auch interessieren


Das ehemalige Kloster Maria Tann erhielt ein Blockheizkraftwerk zur Wärmeversorgung für fünf Gebäude. Anzeige

Tradition trifft Moderne

Seit 2014 befindet sich das ehemalige Kloster Maria Tann im Luftkurort Unterkirnach im Besitz der aus Hechingen stammenden Haus Selekt GmbH. Sie hat im Anwesen 125 dauerhaft vermietete Wohneinheiten... mehr lesen

Die Außenanlagen der Kita Rappelkiste im brandenburgischen Wandlitz wurden neu gestaltet. Anzeige

Nachhaltig und splitterfrei

Bei der Neugestaltung der Außenanlagen der Kita Rappelkiste im brandenburgischen Wandlitz, wurde auch bei den Spielflächen auf nachhaltige, unempfindliche und pflegefreie Materialien geachtet.

mehr lesen

Butzbach Industrietore Anzeige

Viele Gebäude, eine Optik

Für viele kommunale Einrichtungen gilt es, verschiedenste bauliche Anforderungen in Einklang zu bringen. Beim neuen städtischen Bauhof Traunreut verlangten die bisher auf mehrere Standorte verteilten Bereiche wie Magazin- und... mehr lesen

Die geretteten Tierfamilien-Bilder in ihrer neuen Umgebung

Klein, aber oho: Kinder retten Kunst

Im Februar 2016 plante die Lehrerin Irmgard Schreiber-Buhl mit Kindern einer dritten Klasse ein Zeitungsprojekt an der Staufer-Grundschule im oberbayerischen Schongau. Mit offenen Augen sollten die Kinder durch einen... mehr lesen