SPOGG Meeting Point

Anzeige

Spielen und Chillen nach Lust und Laune

Die Hally Gally-Spielplatzgeräte fördern nicht nur die Muskelkraft

Mit ihren mobilen Spielmodulen hat die Firma SPOGG Sport Güter GmbH eine Anlage entwickelt, die Kinder zum fantasievollen Spiel und zur Bewegung anregt. Das neue Serpentes-Spielsystem bieten den Kindern Freiraum zum Chillen und fördern gleichzeitig Grobmotorik, Gleichgewichtssinn und Muskelkraft. Beim „Meeting-Point“ werden Bewegung und Geschick mit Kommunikation, Lümmeln und Chillen vereint.

Die Spiellandschaft „Serpentes“ ist Aktions- und Ruheraum in einem. Die durch ein Gitternetz aneinander gereihten Module enden auf der einen Seite mit einem Holzpodest, das als Aufenthalts-, Aktions- und Koordinationsbereich genutzt werden kann, und auf der anderen Seite mit einer Sitzschaukel als Ruheraum. Gemeinsam bilden Netzanlage und Holzscholle eine komplette Spieleinheit, die die Anforderungen eines Spielplatzes und eines attraktiven Aufenthaltsortes erfüllen. Die flexiblen Module sind nicht nur vom pädagogischen Ansatz her interessant. Sie können flexibel miteinander kombiniert werden. Die Rohrgestelle bestehen aus Edelstahl und verfügen über Fertigfundamente. Damit verringert sich die Montagezeit enorm. Für die Langlebigkeit der Anlage sprechen auch die sehr stabilen Herkulestaue.

SPOGG Meeting-Point

Beim „Meeting-Point“ werden Bewegung und Geschick mit Lümmeln, Kommunikation und Chillen vereint.

Lümmeln erlaubt

Beim „Meeting-Point“ werden Bewegung und Geschick mit Kommunikation, Lümmeln und Chillen vereint. Der „Treffpunkt“ eignet sich hervorragend für Pausenhöfe oder Außengelände von pädagogischen Einrichtungen, denn hier kann der Nachwuchs miteinander kommunizieren und gleichzeitig seine Motorik schulen. Oder auf den Robinien-Stand-Füssen bequem Platz nehmen. Das Spielgerät ist auch für Unterricht im Freien geeignet, ein richtiger „Allrounder“ also. Ins Gleichgewicht zu kommen, im Gleichgewicht zu bleiben, mit dem Gleichgewicht zu spielen, ist ein Grundbedürfnis von Kindern und Jugendlichen. Der „Meeting Point“ fordert und fördert dieses natürliche Grundbedürfnis mit sehr unterschiedlichen, kreativen und spannenden Balancieraufgaben. Darüber hinaus ist er durch seine geometrische Formgebung und angenehme Sitzhöhe mehr als nur ein Spielgerät.

SPOGG Serpentes

Spiellandschaft „Serpentes“


Schulstraße 27
35614 Aßlar (Berghausen)

Tel. +49 6443 8112-62
Fax. +49 6443 8112-69
E-Mail. spogg@hally-gally-spielplatzgeraete.de
Web. www.hally-gally-spielplatzgeraete.de

Mehr von
SPOGG Sport-Güter GmbH Hally-Gally

Anzeige

Barfuß-Spaß im Circus

Wer springt am höchsten? Wenn der Nachwuchs auf dem Spielplatz zum Trampolin-Wettbewerb antritt, trainiert er Muskeln und Gleichgewicht. Und gleichzeitig hat er noch jede Menge Spaß. Das Trampolin der... mehr lesen


19. März 2017


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

(5,00 bei 1 Person/en)

Das könnte Sie auch interessieren


Je nach Spielgerät muss entschieden werden, ob Fallschutzmaterial ausgelegt werden muss oder nicht. Da gibt es je nach Land auch Unterschiede. In Deutschland biete der Rasen bei einer Fallhöhe von bis zu bis 1,50 Meter noch ausreichend Fallschutz. Anzeige

Eine Frage der Sicherheit

Die reine Platzfrage ist das Mindeste, was bei der Installation von Spielgeräten zu klären ist. Doch auch darüber hinaus muss der Sicherheit wegen vieles beachtet werden. Zum Beispiel, ... mehr lesen